Hallo liebe Leute!

Dieser Thread richtet sich an die Hochseniblen unter euch. Ich hoffe hier finden weitere Hochsenible her, jedoch stehen die Chancen sehr gut, da etwa jeder 5. einer sein soll.
Wenn du nicht wissen solltest, was "Hochsenibelität" ist... Diese Menschen benötigen immer wieder ausgebiege Ruhephasen, sind gewissenhaft, sehr zärtlich und empathisch, haben feine Antennen für Lügen/Aufrichtigkeit und Ungesagtes und vieles mehr. Im Internet kann man inzwischen viel hierzu finden. Auch Tests, die bei der Selbsteinschäzung helfen können(
http://www.hochsensibel-test.de/ beispielsweise )
Für mich war es Erleichterung einen Namen dafür gefunden zu haben und ich empfinde mein Wissen darum als Unterstützung.
Ich frage mich, was für Erfahrungen die ebenfalls hochsensiblen hier in Partnerschaften gemacht haben. Mit ähnlich seniblen Partnerinnen bzw. welchen, die eher im Mittelfeld sind oder kaum senibel.
Wie war das so bei euch?
Wäre/ist es attraktiv für euch, wenn eure Partnerin auch sehr sensibel ist oder würdet ihr eine ebenfalls sehr seniblere Partnerin nicht so passend finden für euch (neben allen anderen Eigenschaften nat.

)? Warum?
Ich bin neugierig auf alle Antworten! :-)