Forum » Die Lounge » Thread

Frage und Antwort

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | Seite: 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

15.06.2017 12:07
von:
Lieblingskind..
Status: mobile  

1. Meine Tochter vom Himmelpapa zurück
2. Gesundheit
3. Einfach glücklich leben.
4...... (ich hätte soviele Wünsche)

Wie wichtig ist dir die Kommunikation zwischen allen Menschen? Kannst du zB Gebärdenzeichen ?

15.06.2017 12:39
von:
Mira_Belle_n
Status: offline  

kommunikation ist mir sehr wichtig. jedoch findet die für mich weniger standardisiert, sondern auf vielen ebenen und kanälen statt - also jenseits bspw. einer gebärdensprache, welche wiederum nur denen nützt, die sie beherrschen - so wie es bei jeder anderen sprache auch der fall ist, somit immer andere auch ausgeschlossen sind von der verbalen kommunikation. es gibt ja unendlich viel mehr, gestik, mimik, augen, tonlage, atem um nur einige wenige zu nennen.

was sind deine wichtigsten werte im leben?

15.06.2017 13:49
von:
Fuzzylogic

Selbstbestimmt leben zu können, d. h. meinen Werten und Bedürfnissen entsprechend, nach innen und außen offen und ehrlich nach dem "what you see ist what you get"-Prinzip.
Und Verbindlichkeit. (Früher hätte ich "Treue" gesagt, aber das gleichnamige Buch von M. Probst hat mich mit dem Begriff "Verbindlichkeit" warm werden lassen.)

Die Frage ist zu schön, um nur einmal beantwortet zu werden - ich gebe sie nochmal weiter.
Oder als Alternative: Welches Lied drückt einen für dich wichtigen Wert besonders gut aus?

15.06.2017 15:52
von:
Seasidehome

Money von Pink Floyd Scherz !

Nothing else matters von Metallica
Die Textzeile "so close - no matter how far"

Welche Musik hörst du noch aus deiner Jugendzeit ?

15.06.2017 16:21
von:
cArt

Jazz und Klassik haben sich gehalten,

hören tue auch immer mal wieder eine CDs von Patti Smith oder die (ich glaube) bekannteste
von Cat Steven

welche Musik hörst du gar nicht mehr?

15.06.2017 16:35
von:
Amitola75

gar nicht mehr, gibt es bei mir nicht.

Ich liebe Musik

Und mein Facetten-Reichthum an Musik ist mit den Jahren gewachsen.

--> was bezeichnest du als deinen Reichthum?

15.06.2017 16:48
von:
Lieblingskind..
Status: mobile  

ZitatAmitola75 schrieb am 15.06.2017 um 16:35:

gar nicht mehr, gibt es bei mir nicht.

Ich liebe Musik

Und mein Facetten-Reichthum an Musik ist mit den Jahren gewachsen.

--> was bezeichnest du als deinen Reichthum?

Meine Erfahrungen.... ich kann zu vielen meine Meinung sagen und aus eigener "Erfahrung" sprechen. Das wiederum denke ich gibt meinem Gegenüber ein Gefühl von Verständnis und Sicherheit.

Hast du es schon mal erlebt (auch in deinem persönlichen Umfeld) das eine Schwangerschaft bis fat zur Geburt unentdeckt geblieben ist?

editiert am 15.06.2017 16:48 Beitrag melden Zitatantwort
15.06.2017 17:41
von:
Fusselinchen

nicht fast bis zur Geburt, aber eine Freundin von mir, hat es erst Ende 6 / Anfang 7 Monat erfahren.....

Wohin geht Deine nächste Urlaubsreise?

15.06.2017 19:03
von:
Fuzzylogic

Das käme jetzt sehr auf die Definition von "Urlaubsreise" an. Ich lass mal die nächsten Kurztrips raus, dann wird es Nordnorwegen: Tromsø, Senja, Lofoten, Vesterålen...

Was war deine bisher beeindruckendste Urlaubsreise?

15.06.2017 19:15
von:
swich

Ich habs ja nicht so mit Superlativen; und (fast) jede Reise hatte so ihre nachhaltig beeindruckenden Momente... eine Menge auffällige Eindrücke brachte meine Indienreise, einfach weil so vieles dort so sehr anders ist; von Land bis Leuten. Aber ich erinnere mich auch noch sehr nachhaltig an einige Momente von Holland- oder Ostsee-Urlauben in meiner Kindheit.... oder von Klassenfahrten...

> Gibt es Ausdrücke, die in Deinem Umfeld nur Du verwendest?

15.06.2017 19:34
von:
Fusselinchen

selbstredend - anstatt selbstverständlich
destewesche -anstatt deswegen ( liegt im Dialekt begründet )

Welche Lieblingserie hast Du, die Du unter keinen Umständen verpassen willst?

15.06.2017 21:48
von:
Fuzzylogic

"Game of Thrones". Zum Glück gibt es das ja alles irgendwann mal auf DVD, so dass man es nachholen könnte - aber da will ich möglichst bald wissen, wie es weitergeht. Zumal mit dieser Frauenkoalition, die sich am Ende der letzten Staffel andeutete...

Welcher Serienheld (egal welchen Geschlechts) ist dir ans Herz gewachsen?

16.06.2017 00:04
von:
Mira_Belle_n

Bugs bunny - scherz! ;-)
er hat so wunderschöne lang-ohren und solch bezaubernde hasen-zähne

Welche Rolle in welchem film haettest du mal gerne?

editiert am 16.06.2017 11:13 Beitrag melden Zitatantwort
16.06.2017 00:13
von:
cArt

Die Hauptrolle in meinen Film

Das unbeschreibliche Leben der cArt

und du

Welche Rolle in welchem film haettest du mal gerne?

editiert am 16.06.2017 00:51 Beitrag melden Zitatantwort
16.06.2017 12:19
von:
Grelle-Libell..

Eine Rolle bei Sister Act....welche ist egal....aber die Musik ist immer wieder genial

Was wünscht du dir, jetzt in diesem Moment?

16.06.2017 12:21
von:
agapimou

das die Wäsche trocknet
und klappt es

16.06.2017 12:33
von:
swich

same!
(Allerdings befürchte ich, mmuß ich sie doch wenigstens aufhängen, damit sie eine Chance hat. Und das heißt, erstmal die alte runter....

> Wie/wo trocknest Du Deine Wäsche?
Und, ist das die Art, wie Du am liebsten würdest?
(Verwendest Du Wäscheklammern?)

16.06.2017 12:59
von:
Fuzzylogic

Am liebsten auf dem Balkon auf dem Wäscheständer, weil sie dann besser riecht als im Wäschekeller. Die größeren/schwereren Sachen hänge ich einfach in der Mitte drüber, ohne Klammern, die leichteren Funktionsshirts klammere ich fest, damit sie nicht weggeweht werden.
Ja, das ist meine bevorzugte Trockenweise, auf einen Wäschetrockner habe ich nur zurückgegriffen, als ich weder eigene Waschmaschine noch Balkon noch Keller hatte und eh in den Waschsalon musste.

Wenn du einen Balkon hast: Wie nutzt du ihn?

16.06.2017 23:26
von:
swich

Oh, hoffentlich bald wieder zum Anbauen von Gemüse oder Kräutern; zum gemütlich-dort-sitzen-(und-Rauchen)(Und ggf. sogar Grillen, bestimmt aber mal Frühstücken).... und ja, bestimmt auch zum Wäschetrocknen. Je nachdem, wie ie Viechlage ist, vielleicht auch mal zum Schlafen...

> Wenn Du eine lange Autofahrt machst: Machst Du lieber viele Kleine, wenige große, möglichst wenige oder richtig ausgedehnte oder.... Pausen?

16.06.2017 23:36
von:
cArt

wenige große

was hast du heute zu Mittag gegessen

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

1 | 2 | Seite: 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<