Forum » News, Politik & Forschung » Thread

Thread

Thema abonnieren antworten

Big Brother Will be watching you - Petition

28.07.2012 13:31
von:
Rav_en
Status: mobile  

Hallo Ihr;

hier ist eine Petition, die ihr euch unbedingt zu Gemüte führen müsst! George Orwell hätte sich so etwas in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.

Es geht um eine neue Technik, die das "Sicherhheitssystem" revolutionieren wird. Jede_n Bürger_in allerdings unter Generalverdacht stellt, und eine ständige Überwachung des öffentlichen Raumes ermöglicht.

zur Petition geht es hier:
http://openpetition.de/pe [...] ungswahn

zu weiterführenden Informationen geht es hier lang:
http://www.swr.de/swrinfo [...] ndex.htm

Verbreitet diesen Sachverhalt weiter, denn nur durch öffentliche Aufklärung und informierte Bürger_innen ist es möglich dagegen etwas zu tun, um INDECT ggf. aufzuhalten.

Beste Grüße,
Rav_en

28.07.2012 15:03
von:
Sappho2020
Status: offline  

Done

28.07.2012 15:17
von:
Croixfeyrac

Es geht um eine neue Technik, die das "Sicherhheitssystem" revolutionieren wird. Jede_n Bürger_in allerdings unter Generalverdacht stellt, und eine ständige Überwachung des öffentlichen Raumes ermöglicht.

Ich bin dagegen ..
Notfalls auch mit daherhauften Strafanzeigen

Eine Petition wird nichts nützen.

Es gibt viel besseres als das .

editiert am 28.07.2012 15:18 Beitrag melden Zitatantwort
30.07.2012 20:55
von:
SulayaSisi

Habe mal eine Frage. Vielleicht sind hier Frauen, die mir Tipps geben können.

Meine Krankenkasse hat mir einen Brief geschickt. Aus dem Text:

"Es ist soweit: Die neue elektronische Gesundheitskarte wird in Kürze die herkömmliche Krankenversicherungskarte ablösen."

Dann werde ich auf gefordert ihnen ein Passfoto zu schicken. Ich denke nicht im Traum daran! Frage mich nur, was jetzt wieder auf mich zu kommt.

Die neue Karte soll allen die sie einlesen sofort über meine gesamte Krankengeschichte Auskunft geben. Das finde ich ungeheuerlich.

Gibt es irgend einen legalen Weg? Gibt es Kassen die auf diese elektronische Karte verzichten? Können die mich dazu zwingen ihnen ein Passbild von mir zu schicken?

30.07.2012 21:02
von:
Deine_Mutti

ZitatSulayaSisi schrieb am 30.07.2012 um 20:55:

"Es ist soweit: Die neue elektronische Gesundheitskarte wird in Kürze die herkömmliche Krankenversicherungskarte ablösen."

Dann werde ich auf gefordert ihnen ein Passfoto zu schicken. Ich denke nicht im Traum daran! Frage mich nur, was jetzt wieder auf mich zu kommt.

Die neue Karte soll allen die sie einlesen sofort über meine gesamte Krankengeschichte Auskunft geben. Das finde ich ungeheuerlich.

Gibt es irgend einen legalen Weg? Gibt es Kassen die auf diese elektronische Karte verzichten? Können die mich dazu zwingen ihnen ein Passbild von mir zu schicken?

Versuch macht klug. Ich hatte ein Provilfoto geschickt, das wollten sie nicht, dann habe ich ein uraltes geschickt, das haben sie akzeptiert. Ich habe neulich in einem Artikel gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass jemand ein Foto von Darth Vader geschickt hat und es wurde akzeptiert. Scheinbar gibt es viele, die Spaßfotos schicken. Die Krankenkassen setzen nun auf Regulation durch die behandelnden Ärzte/innen, aber ich nehme an, dass die was anderes zu tun haben

30.07.2012 21:12
von:
TwoSpiritMuc

ZitatSulayaSisi schrieb am 30.07.2012 um 20:55:

Namaste Su, dazu gibt es schon einen thread: http://de.lesarion.com/fo [...] ;block=1

Thema abonnieren antworten

Melete: Sei neugierig - prüfe - schreib mir!      +++     >>> Laufband-Message ab nur 1,99 € für 3 Tage! <<<