Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

Wie den Eltern von der Verlobung erzählen?

21.04.2017 16:58
HiddenNickname
0

Hallo,

ich (22) und meine Freundin (23) sind seit gestern verlobt. Wir sind seit acht Monaten zusammen. Am Anfang führten wir eine Fernbeziehung, bis sie dann Ende Januar zu mir gezogen ist.
Wir sind uns beide wirklich sicher.

Jetzt bleibt nur noch die Frage... Wie sagen wir es meinen Eltern?
Zum einen aus dem Grund, weil Mein Vater sehr religiös ist... er mag meine Verlobte zwar, aber ich glaube eine Hochzeit haut ihn echt um... (er ist mal ziemlich sauer gewesen, als zwei Lesben bei uns in der Gegend geheiratet haben)... bei meiner Mutter sehe ich da kein sooo großes "Problem"...
Und zum anderen weil wir doch "erst" acht Monate zusammen sind.

Es läuft aber wirklich alles super.. und wir wollen ja auch nicht nächste Woche heiraten. Wir planen jetzt erst mal in Ruhe Und sparen dann das Geld auf die Seite... und erst wenn alles geplant ist und wir beide genug auf die Seite gespart haben soll es wirklich los gehen...
So gedanklich haben wir den August 2018 im Auge (da sind wir dann auch schon 2 Jahre zusammen...)

Wie war das bei euch und wie habt ihr es euren Eltern gesagt?

Danke schon mal 😊


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<