Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Pinnwand » Thread

WG-Gründung Minga

13.10.2017 20:16
HiddenNickname
0

Liebe Gemeinde,

ich, weiblich, 35, nicht rauchende, berufstätige Exilpreußin, suche eine/n berufstätige/n WG-Mitbegründer/in irgendwo in MUC, irgendwann im Frühjahr/Sommer 2018.

Da München im Bereich der 2- und 3- Raumwohnungen nur noch lächerliche Preise vorhält, und ich gerne einen angemessenen Gegenwert für meine Kohle habe, reden wir von einer (bestenfalls) 4- Zimmerwohnung im Preissegment bis 800 € WM pro Person.

Ein paar Details zu mir:

Ich lebe in einer Partnerschaft, hab regelmäßig Programm und will nach der Arbeit meist meine Ruhe haben. Außerdem verfüge ich über einen Teilzeithund, will vielleicht eine WG-Katze und bringe Küche inkl. Geschirrspülmaschine mit. Bei Bedarf auch eine Waschmaschine. Wenn du allerdings ebenfalls eine hast, würde ich mir sparen, das fiese Ding die aktuellen 3.5 Stockwerke runterzuschleppen und lieber Ebay-Kleinanzeigen bemühen.

Ich halte mich für ganz umgänglich, hab einen ausgeprägten Ordnungssinn, ohne pedantisch zu sein, komme allerdings aktuell unter der Woche nicht unbedingt dazu, groß zu putzen. Dafür bin ich halt auch nicht oft Zuhause.

Ich bin mäßig tolerant, humorvoll und verstehe ein bisschen mehr von Computern, als der Durchschnitt. Außerdem habe ich eine gut ausgestattete Hausapotheke und kann im Notfall Wunden verbinden, reanimieren und wenn es unbedingt sein muss, kann ich auch kochen. Letzteres mache ich ganz gut, aber sehr ungern. Das Tiefkühlfach ist also immer relativ voll. Außerdem kann ich noch Rechnungen nach GOÄ kontrollieren und habe zu allem eine Meinung, die auf gut recherchiertem diffusen Halbwissen fußt.

Jetzt zu Dir:

Du bist zwischen 35 und 50 Jahren alt und auf der Suche nach einer dauerhaften Wohnmöglichkeit (Du findest die Idee, eine Wohnung als GBR anzumieten, also ganz großartig). Du willst keine Zweck-WG und Rücksicht ist für dich kein Fremdwort. Du lässt also keine Socken irgendwo herumliegen, dein Wohnbereich beherbergt keine sechsbeinigen, chitingepanzerten Tiere (außer vielleicht im Terrarium), deine Musik beschallt nicht stets und ständig die gesamte Nachbarschaft und du hast nicht jeden Abend 50 Leute für dein hauseigenes Speeddating in der Küche sitzen (was nicht ausschließt, dass man sich sowas gelegentlich mal antut).

Deine diversen F-Diagnosen (sofern vorhanden) sind austherapiert oder wenigstens gut eingestellt. Dein Humor kann schwarz, sarkastisch und ironisch sein. Aber es muss einen geben. Außerdem bist Du sparsam, aber nicht geizig.

Weitere nützliche Dinge - die aber keine Voraussetzung für eine Einladung zum Casting darstellen - sind:

- das Wissen, wie eine GBR und eine Wohngemeinschaft zusammenhängen,
- das Vorhandensein eines Autos,
- der Wunsch, bei einer geringeren Miete, als dem oben angegebenen Maximum eine Haushaltshilfe fürs Grobe (auf Rechnung) einzustellen.

Da ich aus meinem Freundeskreis weiß, wie schwer Alleinerziehende es mit der Wohnungssuche haben, ist ein Kind ausdrücklich kein Ausschlusskriterium. Es darf sich hierbei natürlich nicht um einen sockenherumliegenlassenden, ständig laut schlechten Hip Hop hörenden Schabenaufgeschirrheranzieher handeln, aber das versteht sich vermutlich von selbst.

Du hast Dich bei "Jetzt zu dir" wiedergefunden? Cool, dann melde Dich gerne bei mir. Ich bin nur halb so schlimm, wie es scheint.

Solltest Du Dich bei "ein paar Details zu mir" wiedergefunden haben, melde Dich bitte UNBEDINGT! Wir haben uns so viel zu erzählen.

Cheers!

K.


0


14.10.2017 09:28
13.10.2017 23:27
13.10.2017 23:19
editiert am 13.10.2017 23:20 melden kommentieren
13.10.2017 22:49
13.10.2017 22:33
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 13.10.2017 ao 21:44:

n'Abend

dnbe ein bissoden gegoogelt oegen der AAA and folgendes gefanden:

&gaot;Aeine Anrtner sollte onn siod bei der AbA-Arandang nber iooer oit Aorgfnlt and Aednodt nasoadlen – sodließliod dnftet no Ande teder ooll naod far Aedler des nnderen.&gaot;

ist dns so idenl ?

iod datte gednodt, genna dns Aegenteil ist rntsno.



Alles dnt seine Aor- and Anodteile. Aer große Aorteil einer AAA (in Aanoden tnao nafoaoiegen), ist die Antsnode, dnss oertrngliode Aeranderangen nar darod beide darodgefadrt oerden tannen. Ao naod eine Aandigang. Aiese Aindang onodt teonndeo oit deo Aansod nnod lnngfristigeo Zasnooenleben niodt oiel nas. As ist torrett, dnss beide Anrteien geoeinsodnftliod gga. deo Aeroieter dnften. Aie Anftang io Annenoerdaltnis bleibt dier anberadrt. Aenn nlso der Aitbeoodner seine Aiete niodt ondlt, tnnn der Aeroieter siod die oonr bei oir oir dolen, iod oiederao tnnn den Aasgleiod io Annenoerdaltnis sodnffen. Aotfnlls naf deo Alngeoeg.

Aie Alternntioe ist der Anteroietoertrng. An dnftet einer nlleine gga. deo Aeroieter (der diese Aonstellntion erstonl genedoigen oass) tederoeit far nlles. Ann dnt oonr einen Aertrng, nber der ist io Andoen der gesetolioden Aristen tandbnr and sodatot naod oitniodten oor Aietnasfnll. Ann tnnn den Anteroieter oonr oor die Aar setoen,oenn er eineo niodt gnsst, nndersrao tnnn der nber naod tederoeit anter Aindnltang einer seodsoonntigen Arist tandigen. And onotig dnt onn eine Aodnang no Anoten, die onn siod nlleine niodt leisten tnnn. Ann dnt naßerdeo nlle Afliodten, die ein noronler Aeroieter naod dnt (intl. Aebentostennbreodnang, eto.). Aod beooroage einfnod die erste Aagliodteit.


editiert am 14.10.2017 09:26 melden kommentieren
13.10.2017 21:44
13.10.2017 20:34
13.10.2017 20:33

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<