Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Abzockanrufe


12.11.2017 17:03
HiddenNickname
0

Hallo,

da ich in den letzten Tagen des öfteren Abzockanrufe erhalte, dachte ich, ich stelle hier mal eine Infoseite dazu rein, da das Problem derzeit wohl gehäuft auftritt.

https://www.shz.de/deutsc [...] 471.html

"Ein verpasster Anruf einer unbekannten Nummer aus Burundi, Tansania, Benin, Marokko oder Tunesien auf dem Display: Da ist die Versuchung groß zurückzurufen. Doch dem Impuls sollten die Betroffenen widerstehen, rät das Verbraucherschutzportal „Mobilsicher.de“. Denn mit einem Rückruf könnte der Angerufene Betrügern auf den Leim gehen, die damit Kasse machen – zu Lasten des Verbrauchers, den solch ein Anruf mehrere Euro pro Minute kosten kann. Die Polizei und die Bundesnetzagentur warnen vor den „Ping-Calls“.
Derzeit gibt es den Experten von zufolge eine Anrufwelle mit Nummern aus den Maghreb-Staaten und anderen Ländern Afrikas.
"

Gruß
Quilma


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<