Forum » Kummerkasten » Thread

Outing vor Freunden und Familie

Thema abonnieren antworten

13.01.2018 21:11
von:
Cooky10
Status: offline  

Hallo alle zusammen
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und kenne mich desshalb hier nicht so aus (sorry schonmal im vorraus falls das hier nicht hereinpasst)

Also zu meinem Problem: seit einiger Zeit bin ich mir einigermaßen sicher Lesbisch/Bi-sexuell zu sein, also möchte ich es auch gerne meinem Mitmenschen mitteilen. Jedoch habe ich furchtbare Angst davor, da ich in letzter zeit immer wieder schwulen/lesbisch-feindliche Sprüche von meinem näheren Umfeld mitbekommen habe.
Nebenbei waren auch immer wieder Aussagen von freunden dabei wo sie mit anderen worten gesagt haben, dass sie sich anderes verhalten würden wenn ich lesbisch wäre (in der Umkleide, oder bei Auswärtsübernachtungen- von der Schule zum Beispiel)

Also meine Frage an euch: wie haben eure Eltern/ Verwante/... reagiert?
Verhalten sich eure weiblichen freundinnen seitdem anders/ haben sie vor eurem outig auch soetwas anklingen lassen?
Wie/wo/wann habt ihr es allen gesagt ?

Danke schonmal an alle die mir hier weiterhelfen

Lg Cooky10

14.01.2018 17:39
von:
trix

Hallo, Cookie,
niemand zwingt Dich, Dich gleich vor der ganzen Welt gleichzeitig zu outen.
Wenn Dein näheres Umfeld intolerant scheint, oute Dich erstmal vor Teilen deines weiteren Umfeldes.
Wer würde das nicht weitertratschen? Wer würde Versprechen halten, es für sich zu behalten? Wen schätzt Du als vernünftig ein?
Oute Dich erstmal vor einer Person, und dann sieh weiter.
Viel Erfolg im neuen Jahr,
trix

14.01.2018 18:19
von:
Cooky10

Hi

Danke für deine Antwort !
Ich glaube ich brauche noch ein wenig zeit bis ich diesen (für mich sehr großen schritt) wagen werde. Jedoch bin ich echt dankbar für diese antwort und ich werde mal ein wenig nachdenken welche person dann am besten in Frage kommt.
Danke für deine hilfe !!

Cooky

15.01.2018 07:38
von:
jean_b
Status: mobile