Forum » Coming Out » Thread

Outing vor Freunden und Familie

Thema abonnieren antworten

13.01.2018 21:57
von:
Cooky10
Status: offline  

Hallo alle zusammen
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet und kenne mich desshalb hier nicht so aus (sorry schonmal im vorraus falls das hier nicht hereinpasst)

Also zu meinem Problem: seit einiger Zeit bin ich mir einigermaßen sicher Lesbisch/Bi-sexuell zu sein, also möchte ich es auch gerne meinem Mitmenschen mitteilen. Jedoch habe ich furchtbare Angst davor, da ich in letzter zeit immer wieder schwulen/lesbisch-feindliche Sprüche von meinem näheren Umfeld mitbekommen habe.
Nebenbei waren auch immer wieder Aussagen von freunden dabei wo sie mit anderen worten gesagt haben, dass sie sich anderes verhalten würden wenn ich lesbisch wäre (in der Umkleide, oder bei Auswärtsübernachtungen- von der Schule zum Beispiel)

Also meine Frage an euch: wie haben eure Eltern/ Verwante/... reagiert?
Verhalten sich eure weiblichen freundinnen seitdem anders/ haben sie vor eurem outig auch soetwas anklingen lassen?
Wie/wo/wann habt ihr es allen gesagt ?

Danke schonmal an alle die mir hier weiterhelfen

Lg Cooky10

14.01.2018 14:46
von:
LeapOfFaith

Hallo Cooky10,

also, bei meinem Coming Out hab ich schon ein paar Überraschungen erlebt. Manche haben erstaunlich cool, nett und verständnisvoll reagiert, ich habe aber auch große Ablehnung von Menschen erfahren, bei denen ich nicht damit gerechnet hatte. Das hat dann auch sehr geschmerzt.

Zu Deiner anderen Frage: manche Heterobekannte und - freundinnen haben sich mir gegenüber danach anders verhalten, weil sie sich nicht sicher waren, ob das nun bedeutet, dass ich etwas von ihnen will. Damit umzugehen fand ich nicht so einfach, zum Teil hat es sich nach einer Weile aber wieder gegeben.

Mich sorgt etwas, dass Du schreibst, es gäbe in Deinem Umfeld bereits immer wieder homophobe Sprüche und Bemerkungen.