Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Abschied

25.07.2020 23:49
HiddenNickname
0


"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Ich war mutig, als ich mich zum ersten Mal geoutet habe... mutig, als ich mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt habe... ich war mutig, als ich neue Dinge in mein Leben ließ und einigen Menschen den Rücken kehrte.... mutig, als ich anfing, für meine Werte einzustehen... unabhängig davon, wie andere mich dann finden,
weil ich gelernt habe, meine Gedanken zu beobachten, meine Gefühle zu verstehen und mich selbst infrage zu stellen in dem, was ich bin, was von mir erwartet wird und was ich gerne sein möchte... ich bin öfter mutig als feige... und doch wird die Gelassenheit oft mit Feigheit gleichgesetzt.

Mut und Gelassenheit... beides ist mir hier an diesem Ort immer seltener möglich und ich merke mehr und mehr, wie mir dieses Forum hier nicht mehr gut tut... wie bestimmte Kreisdiskussionen, gepaart mit egozentrischen Charakteren auf meine Seele drücken und mir die Muße zum Austausch nehmen. Ich möchte niemandems Bühnendekoration zum Ausleben deren Eitelkeit sein und bin immer wieder ob der Empathielosigkeiten zwischen Menschen erschrocken... obwohl ich um dieser sehr wohl weiß... und doch möchte ich davon kein Teil mehr sein... so wie ich es auch immer in meinem Leben außerhalb des www mache...

So sage ich an dieser Stelle "Tschüss" und bedanke mich bei all jenen, mit denen ich horizonterweiternde und respektvolle Gespräche führen durfte...

Buen camino




0


26.07.2020 22:25
26.07.2020 20:49
HiddenNickname
0
26.07.2020 17:08
26.07.2020 15:19
26.07.2020 13:18
26.07.2020 13:11
26.07.2020 06:55

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<