|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadAu revoir
17.05.2025 00:57
HiddenNickname
4
Au revoir… Es gibt Menschen, die treten plötzlich und unerwartet in dein Leben und fesseln dich vom ersten Moment an…und du kannst nichts dagegen tun. Es kommt nicht oft vor…manche Menschen erleben das gar nicht. Ich habe es erlebt, als du auf mein bis dahin recht langweiliges, nüchternes Profil gegangen bist. Ich war neugierig, und bin auf dein Profil gegangen…und da war es eigentlich schon geschehen. Ich war regelrecht geflasht von deinen Worten, von deinem Schreibstil, von den Aussagen und der Tiefe deiner Texte….Schreiben ist mein Lebenselexier, und du hast voll meinen Nerv getroffen. Eigentlich schreibe ich niemanden an…aber ich wollte unbedingt wissen, wer sich hinter diesen wundervollen Worten verbirgt und hinterließ dir einen kurzen Kommentar…”Ein sehr schönes Profil hast du…ich mag das, wenn jemand mit Worten zaubern kann”. Das war der Anfang von 2 turbulenten Wochen. Schöne Nachrichten haben wir uns geschrieben. Mit jeder Nachricht hast du dich tiefer in mein Herz gebohrt. Eigentlich wollte ich, dass du mich kennenlernst. So haben wir über Musik philosophiert, über schöne Texte. Wir waren uns sympathisch. Du warst so sanft und sensibel beim Schreiben. Ich habe mich davon betören lassen und mich geöffnet - eigentlich viel zu früh. Hab dir viel von mir mitgeteilt…im Nachhinein viel zu viel…zum Teil Dinge, die an dieser Stelle des Kennnenlernens noch nicht hingehörten. Du fragtest nach einem Foto…zugegebenermaßen ein wunder Punkt. Wenn ich gewusst hätte, was das für Folgen haben würde, ich hätte es dir nie geschickt. Und dann bekam ich ein Foto von dir…da war es dann endgültig um mich geschehen….Auch wenn ich wusste, dass das niemals was werden würde…eine Frau wie du und ich… Irgendwie kippte nach und nach die Stimmung. Du bist immer mehr auf Abwehr gegangen, hast meine Ehrlichkeit in Zweifel gezogen, grundlos. Aber trotzdem hast du nochmal nach einem weiteren Foto gefragt.Danach war nichts mehr wie es am Anfang war. Ich habe wirklich versucht zu kämpfen. Dass wir weiterhin schreiben…nur schreiben, mehr nicht, ich wusste ja, du bist unerreichbar für mich. Aber es war alles vergebens. Ich dachte, es wäre wegen der Fotos, ich dachte, es wäre wegen meines Schreibens, meines Flehens, dass wir doch in Kontakt bleiben können, ohne irgendwelche Hintergedanken. Es war leider umsonst. Am Ende habe ich aufgegeben, mich verabschiedet. War enttäuscht, weil du dieses 2. Foto von mir haben wolltest und ich nicht verstanden habe, warum, wenn du doch keinen weiteren Kontakt haben wolltest. Sag doch einfach, dass ich nicht dein Typ bin, dass ich dir auf die Nerven gehe oder sonstwas. Dann kam deine letzte Nachricht, und die hat alles noch viel schlimmer für mich gemacht. Ich habe gar nichts falsch gemacht, aber ich habe optisch massive Ähnlichkeit mit einem Menschen, der dir mal sehr viel bedeutet hat und dich diese Beziehung offensichtlich sehr verletzt hat. Du sagtest, ich hätte Triggerpunkte bei dir getroffen, die es dir unmöglich machen, weiterhin mit mir Kontakt zu halten. Selbst beim Tschüss-Sagen warst du sanft und fragil zugleich. Allerdings hätte ich mir gewünscht, du hättest mir einen Grund gegeben, der mich verletzt hätte. Hättest gesagt, dass ich nicht dein Typ bin oder sowas…damit hätte ich umgehen können, vielleicht hätte ich dich dafür gehasst, ich weiß es nicht. Aber es wäre mir definitiv erheblich leichter gefallen, dich gehen zu lassen. Aber mir zu sagen, ich sehe diesem Menschen sehr ähnlich, der dich Jahre deines Lebens begleitet hat und Teil deines Lebens war, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Dies bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass es unter anderen Voraussetzungen durchaus möglich gewesen wäre, dass wir uns vielleicht näher gekommen wären. Ob daraus was geworden wäre, steht auf einem anderen Blatt Papier. Du warst gar nicht so unerreichbar, wie ich die ganze Zeit dachte. Das bringt mich um den Verstand. Du hast in unseren Streitgesprächen gesagt, ich würde rein gar nichts verlieren, wenn wir einen Cut machen und jeder seines Weges geht. Wenn du wüsstest…ich kann nichts gegen meine Gefühle tun. Du hast mein Herz berührt. Ich wusste nicht, dass ich deins auch berührt habe, nur leider nicht positiv. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser, wo ich wieder aus deinem Leben herausgetreten bin. Ich lecke meine Wunden, mir schmerzt mein Herz zu wissen, du bist da und ich darf dich nicht anschreiben. Bei meiner letzten Nachricht habe ich bewusst nicht “Mach's gut" geschrieben, sondern “au revoir” - auf Wiedersehen…in der ganz kleinen stillen Hoffnung, dass du es dir vielleicht doch nochmal überlegst. Ich weiß, das wird nie passieren. So bleibst du für mich leider nur eine “Traum”-Frau. Au revoir...
editiert am 17.05.2025 01:19
melden
0
![]()
19.05.2025 22:53
19.05.2025 14:09
19.05.2025 11:59
19.05.2025 10:45
17.05.2025 14:58
17.05.2025 04:20
0
![]() |