Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Auswandern...

23.05.2020 08:01
HiddenNickname
0


Hey ihr Lieben!

Mit diesem Post wende ich mich an die Auswanderinnen unter euch… Nicht unbedingt ins Ausland, sondern in ein anderes Bundesland.
Konkret zu mir:
Ich komme ursprünglich aus Essen, habe dort Chemie studiert und mit einem Master abgeschlossen. Leider habe ich nach meinen Studium keinen Job gefunden und bin meiner Depression verfallen. Nach 3 Jahren hatte ich dann endlich die Energie, etwas zu ändern: Ich habe eine Therapie gemacht und habe den Wohnort gewechselt, so bin ich nach Bonn gekommen, dort habe ich dann auch kurz als Veranstaltungstechnikerin gearbeitet. Erst war ich ein Jahr im betreuten Wohnen und habe dort meine Mitbewohnerin kennen gelernt. Das Verhältnis zwischen uns war super! Obwohl da nie etwas lief…
Nun, da dachten wir, es wäre auch eine tolle Idee, wenn wir beide eine 2-er WG weiter fort führen … Naja, jetzt wohnen wir ca. 2 Monate in unserer neuen traumhaften Wohnung in einer sehr ruhigen Gegend, aber wir streiten uns nur noch. Das Verhältniss zwischen uns hat sich leider um 180 Grad gedreht. Ich kann auch nicht mit ihr reden, ich hab's so oft versucht, aber ständig gibt sie mir die Schuld an Allem, flüchtet vor Konflikten und macht vor mir richtig dicht. Ich habe ihr schon einen Brief geschrieben, aber selbst so komme ich nicht an sie ran… Egal! Jetzt halten wir beide es nicht mehr aus und ich möchte einfach nur weg, bevor ich wieder abstürze!
Mein Traum war es schon immer, einmal auf Usedom zu wohnen und genau da möchte ich hin.
Ich weiß, dass die Insel von Tourismus lebt, ich möchte gerne eine Ausbildung im handwerklichen Bereich machen, z.B. als Schreinerin, Mechatronikerin, Elektrikerin oder sehr gerne auch als Veranstaltungstechnikerin. Ich würde auch gerne wieder zur Uni, z.B. als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Nun zu meiner Frage: Vielleicht liest du ja gerade meinen Post und bist zufälligerweise den gleichen oder ähnlichen Weg gegangen und würdest mir ein paar Tipps geben? =)
Ich weiß auch leider nicht, wie es mit der Wohnsituation dort ausschaut, hier in NRW ist es eher eine Katastrophe.

LG
Jenny


0


30.05.2020 19:42
27.05.2020 11:01
27.05.2020 09:48
editiert am 27.05.2020 09:59 melden kommentieren
23.05.2020 21:28
23.05.2020 14:49
23.05.2020 13:52

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<