Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Pinnwand » Thread

Branchenerfahrung Hotelerie

16.05.2019 21:48
HiddenNickname
0

Hallo allerseits,

meine Nachbarin überlegt, ob sie via Fernstudium "Hotelbetriebswirtin" ; lernt, um so den Einstieg in die Gastronomie/ Hotelbranche zu bekommen.
Da ein Fernstudium aber nicht nur kosten- sondern auch zeitintensiv ist, zögert sie noch, ob das überhaupt notwendig ist. Ich kann ihr da leider keinen Rat geben, da ich keine Ahnung von den Forderungen der Branche habe.

Ich habe ihr versprochen, hier aber mal die bunte Mischung der Berufe zu nutzen und frage hiermit nach eurer Einschätzung ... wenn ihr Branchenerfahrung habt...

Das bringt sie sachlich mit:

Sie hat bisher verschiedene Berufsabschlüsse (Kauffrau im Einzelhandel, Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin, Erzieherin) und Berufserfahrungen vor allem im Büro und im Kundenservice (hauptsächlich via Mail und Telefon). In der Gastronomie hat sie ca. 1,5 Jahre im Service gearbeitet.

Wie seht ihr das? Fernstudium ja oder nein? Für den Einstieg in die Hotelerie notwendig oder nur horizonterweiternd?
Könnte sie auch ohne diesen zusätzlichen Abschluss, also mit ihren bisherigen Berufen, an z.B. einer Rezeption arbeiten, oder ist ein Abschluss üblich, bzw. Voraussetzung?

Wer kennt sich aus? Gerne auch via PM.


0


18.05.2019 22:40
18.05.2019 19:19
18.05.2019 17:36
18.05.2019 15:39
editiert am 18.05.2019 15:40 melden kommentieren
18.05.2019 13:26

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<