Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Coming out am Arbeitsplatz mit Hilfe der Gewe

22.05.2018 16:21
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

ich studiere im vierten Semester Pädagogik und habe überlegt nach dem Studium an die Schule zu gehen. Ich hatte früher leider keine Vorbilder, die sich geoutet haben, und kann somit überhaupt nicht einschätzen, was später auf mich zu kommen könnte. Durch mein Studium bin ich auf die Gewerkschaft der GEW aufmerksam geworden und auf deren Angebote der AG LSBTI. Diese soll zum Austausch und zu Unterstützung vor/während/ und nach dem Coming-Out dienen. Theortisch hört sich das echt gut an, ich wollte aber hier mal nachfragen, ob eine (oder mehrere ) von euch schon praktische Erfahrung mit der AG LSBTI oder ähnlichen Angeboten von Gewerkschaften gemacht hat, oder ob nach euren Erfahrungen eine Gewerkschaft in diesem Bereich zumindest nicht unbedingt von Nöten ist. Ich stelle es mir irgendwie leichter vor, wenn man schon ein Netzwerk zur emotionalen und rechtlichen Unterstützung hinter sich stehen hat, aber da habe ich wie gesagt (noch) keine Erfahrung mit.

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Hanna


0


25.05.2018 22:15

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<