Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

Diskriminierung bei Wohnungssuche?

19.10.2018 05:07
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

meine Partnerin und ich möchten nach 2 Jahren Fernbeziehung nun langsam den Schritt wagen und uns ein gemeinsames Zuhause suchen.
Ich habe mich in Partnerschaften bisher noch nie wirklich diskriminiert gefühlt. Jetzt bei der Wohnungssuche habe ich das latente Gefühl, dass sich das ändert. Obwohl wir beide für Vermieter richtig gute Jobs haben (ich arbeite sogar im öffentlichen Dienst), reagiert niemand auf meine Anfragen.
Als ich noch ein paar Monate zuvor allein eine neue Wohnung gesuche habe, habe ich einen Besichtigungstermin nach dem anderen angeboten bekommen. Ich finde das sehr seltsam.
Wie ist denn eure Erfahrung damit?
Und habt ihr das von Anfang an offen gemacht, dass ihr ein lesbisches Paar seid? Oder sollte man da eher auf die Schiene "WG-Gründung" gehen? Das fände ich ja richtig bescheuert!
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr etwas gefunden habt?
Vielleicht bin ich auch einfach sehr ungeduldig? Aber so GAR keinen Besichtigungstermin angeboten zu bekommen finde ich extrem seltsam. Die meisten geben auch keine Telefonnummer mehr an in ihrer Anzeige, sonst könnt eich ja einfach anrufen. Hm.

Es grüßt euch eine etwas ratlose
Ducky




0


19.10.2018 16:18
19.10.2018 15:21
19.10.2018 11:33

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<