Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Dortmund Gründung LGBTIQ-Besuchsgruppe

11.09.2021 22:18
HiddenNickname
7

BITTE GERNE IN ANDEREN fOREN UND BEI fREUNDEN UND bEKANNTEN WEITER VERBREITEN; DANKE1

Hallo LGBTIQ- Menschen,

wir möchten ab dem 16.09.2021 um 19 Uhr
im
KCR-Dortmund, Braunschweiger Str 22, 44145 Dortmund
eine Besuchsgruppe gründen.
Dies wird eine ehrenamtliche Gruppe mit Menschen aus unserer Community, die andere Menschen aus der Community auf Anfrage im Krankenhaus, Altenheim, in der Kurzzeitpflege oder wo immer sich Menschen aus der Community isoliert oder einsam fühlen unsere Gesellschaft benötigen.

Viele aus unserer Community sind im Alter isoliert, vielleicht haben sie mit ihrer Familie gebrochen, weil sie ausgegrenzt wurden, vielleicht haben sie Angst, von ihren Bekannten keine Besuche zu bekommen oder haben diese Erfahrung schon einmal gemacht oder vielleicht sind sie Single geblieben und liegen nun im Krankenhaus und niemand hat Zeit.
Normalerweise werden bei Menschen, die alleine sind z.B. „die grünen Damen“ im Krankenhaus geschickt und erzählen dann evtl. Geschichten aus ihrer (un)reflektierten Familienidylle.
Als ich mir im letzten Winter über solche Szenarien Gedanken machte, kam mir die Idee, dass ich mich über Besuch aus der Community sehr freuen würde, wenn es mir eh dreckig ginge.
Fühlst du dich angesprochen? Bist du kontaktfreudig und lernst gerne andere Menschen kennen? Dann würden wir uns über dein Erscheinen am 16.09.21 freuen.
Wir möchten dich dann kennen lernen und in der Gruppe gemeinsam mit euch einen Namen für die Gruppe finden und moderiert, gemeinsam die Eckdaten für die Gruppe festlegen.
Angedacht ist ein „Wahlrecht“, das, falls gewünscht, ein Gruppenmitglied nur bestimmte Personengruppen besucht.
Alles Weitere in der Gruppe am 16.09.21, wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Marion Wortmann
mail: marion@kcr-dortmund.de


0


12.09.2021 09:22

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<