Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

ES KOMMEN WEITERE HÄRTERE TAGE

Thema abonnieren antworten

12.06.2019 13:57
HiddenNickname

für die körper die toten

für die körper die toten
das tuch das schwarze für die
körper die toten die liegen
zusammen auf dem bette die
düfte der lebenden u toten
vermischen sich im wasser
das abfliesst unsere körper
unsere gesichter wegfließen
die letzten tränen die wir
weinten als wir uns noch
kümmerten als unser puls
noch flackerte wenn uns
berührte die dingen der
lebenden das tuch liegt über
unseren gesichter das
schwarze für die körper der
toten zusammen begann der weg
zusammen gehen wir das
letzte stück bereit liegen die
löcher in die erde gegraben
für den letzten weg ge
meinsam dort liegen sie
bereit für uns zum ruhen für
die ewigkeit u das tuch liegt
über unseren gesichtern das
schwarze für die körper die
toten

Özlem Özgül Dündar

12.06.2019 14:02
HiddenNickname

mutter 1

ich setze meinen fuß und dann den anderen ich setze meine füße voreinander und spüre den boden unter ihnen diese mit asphalt bedeckte erde und die härte die sie mir entgegenbringt meine alternden füße immer nachgiebiger die muskeln lösen sich auf und die knochen werden schwächer und meine füße tragen mich mein ganzes gewicht und die füße sie setzen sich voreinander jeden tag setzt sich ein fuß vor den anderen und ich gehe schritte und immer schritte und wie viele schritte kann ein mensch in einem leben gehen als ich jung war dachte ich unendlich viele dann merke ich irgendwann das ist vielleicht so die mitte meines lebens und die erste hälfte ist jetzt vorbei von diesem moment an fühlen sich die schritte nicht mehr unendlich an ab da bekommen sie eine bestimmte begrenzung denn alles hat eine bestimmte zahl eine menge verstehst du die menge von etwas ist immer begrenzt alles hat eine ganz bestimmte stückzahl und meine füße kennen nur noch diesen einen weg mit dieser einen stückzahl und er führt ins feuer und ich gehe einkaufen und stehe im feuer ich bringe meine enkeltochter am morgen zur schule und stehe im feuer ich sitze beim frühstück und rieche das feuer ..

Özlem Özgül Dündar

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<