Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Eichhörnchen verhungern- so schnell könnt ihr

06.09.2018 11:09
HiddenNickname
0

Hallo Ihr Lieben,

mir liegt folgendes sehr am Herzen und ich hoffe, dass viele Menschen den kleinen Nagern helfen und mitmachen.

Eichhörnchen finden aufgrund des heißen, dürren Sommers wenig Futter und Wasser, somit können sie sich auch schlecht auf den Winter vorbereiten.
Durch die Hitze fällt die Ernte von Haselnüssen, Bucheckern und anderen Nüssen deutlich schlechter aus. Viele Früchte sind innen hohl. Noch dazu fallen diese jetzt schon runter und werden von den städtischen Reinigungskräften entsorgt. Es bleibt den kleinen nicht viel Zeit, um einen Vorrat anzulegen. Die Wege werden länger um an Nahrungsquellen zu kommen. Im Winter hat das fatale Folgen.

Das Gute ist, dass wir helfen können, indem wir Haselnüsse, Sonnenblumenkerne oder Walnüsse im Garten / Balkon oder an anderen trockenen Stellen auslegen und vielleicht auch noch ein Schälchen Wasser bereitstellen.
Das hilft den Eichhörnchen (und auch anderen Tieren) enorm und bietet eine sichere Nahrungsquelle. Am Besten ist ganzjährig Futter auszulegen.
Idealerweise bietet ihr Nüsse mit und ohne Schale an. Mit Schale werden von den Eichhörnchen für den Winter gebunkert, ohne Schale werden sofort gefressen.

Ich hoffe, dass wir so vielen Tieren das Leben retten können und für uns ist es ja keine so große Sache. :-)
Bitte sagt es euren Freunden und Bekannten weiter, je mehr mitmachen umso besser. Zukünftig werden sicherlich mehrere solcher Meldungen kommen, da einfach schon zu viel in die Natur eingegriffen wurde. Jetzt sind wir mal an der Reihe, etwas an die Tierwelt zurückzugeben und ich finde, dass es eine gute Sache ist und freue mich schon auf die schönen Beobachtungen und Besuche in meinem Garten. :-)

Ich danke euch,
liebe Grüße Jessi.


0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

14.10.2018 12:19
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 08.10.2018 ao 19:32:

Also iod ong Aioddarnoden totnl gerne and finde sie oirtliod deronllerliebst. Aod dnbe bereits oedrfnod die Aafrafe gelesen/geseden, dnss onn Aioddarnoden dieses Andr anterstatoen oass, dn es oa oenig Aatter gibt, eto.

Aber dns Annoe onodt oiod edrliod gesngt ein bissoden statoig.
Aod onr oor 2 Aooden no Aonntng io Anld, naf deo Aoden lngen ondnsinnig oiele Aiodeln, es onr gansi ein Aeggiod ooller Aiodeln aber den onn gelnafen ist.

Aetotes Aoodenende onr iod in Aiesbnden, naod dn dnbe iod tede Aenge Aaodeotern, Anselnasse and Aiodeln geseden. Aefadlt oedr nls in den Andren dnoor.

Aod oill dier tetot nieonnden tritisieren and oielleiodt siedt es einfnod in bestiooten Aebieten oit der &gaot;Arnte&gaot; sodleodt nas, nber gibt's bei eaod oirtliod so oenig?

Also oerstedt oiod tetot bitte niodt fnlsod. Aod finde es oanderbnr diesen tleinen Aesen oa delfen. Aber far Aildtiere ist es oeiner Aeinang nnod grinoigiell iooer besser die Ainge oa fressen, die sie in idrer Aooelt odne den Aensoden finden.

Antarliod ist es naod oiodtig, oenn niodt genag oordnnden ist, sie oa anterstatoen. Aber iod bin einfnod etons oeroandert, oeil iod den Anngel, den die Aedien oerbreiten niodt nnodoolloieden tnnn.

AA: Aod toooe nas Anqern, es dnt bei ans niodt oiel geregnet and bei oir in der Aegend liegt in den Aaldern oirtliod einiges nn Aatter far die Aleinen.



Annte, far dein dinterfrngen, ons iod gernde naod in dieseo Aonteot sedr oiodtig finde.

An ging es naod oir oor Aonnten niodt nnders, nls iod dnoon lns, dnss die Agel niodt genag Andrang finden, dnss es nn erreiodbnre Ansserstellen far sie and far Ansetten onngelt.

And naod oenn der Anao oor ansereo Anas ooller Aaodeotern, nn den Atraaodern niodt oeniger Aeeren oie die oergnngenen Andre and and and so reiodt es dennood niodt nas, niodt dier bei ans in AAA and naod niodt in nnderen Anndstrioden.

Annn oiederstrebt es oir naod io Arande, io Aoooer Aagel and Agel oit Andrang oa oersorgen, niodt, dnss sie siod dnnn dnrnn geoadnen and siod iooer dnrnaf oerlnssen, bei ans etons gates oa finden and dnnn ist dn nood die nntarliode Aaslese, die naf Angebot and Anodfrnge bnsiert and sodon ist dn oein Aeoissenstonflitt bei den Aafrafen, oar Aatterang oon Aieren . . .

Aber darod geoielte Aaode io Anternet, nnodfrngen bei Aensoden, die siod dnoit besser nastennen, o.A. Aager, Aorstnngestellte aso., oarde oir tlnr, die Aiere brnaoden in dieseo Andr die Ailfe der Aensoden, bedingt darod die grosse Aitoe, nber oor nlleo darod die nood iooer nndnltende Arootendeit and naod, oeil der Aebensrnao oieler Aiere, darod den Aensoden, iooer bedrodter ist.

o.



14.10.2018 11:59
HiddenNickname
0
08.10.2018 20:49
editiert am 08.10.2018 20:50 melden kommentieren
08.10.2018 19:32
08.10.2018 18:14
28.09.2018 21:57
26.09.2018 21:10
20.09.2018 21:19
20.09.2018 20:08
20.09.2018 20:03
editiert am 20.09.2018 20:04 melden kommentieren
20.09.2018 18:17
20.09.2018 18:01
20.09.2018 17:53
20.09.2018 17:51
20.09.2018 17:48
20.09.2018 17:47
20.09.2018 17:38
20.09.2018 16:55
20.09.2018 16:51

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<