Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Entdeckung meiner Sexualität

15.11.2018 20:12
HiddenNickname
0

Ein liebes "Hallo" von mir,

ich würde mir gerne etwas von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag oder zumindest irgendwelche lieben Worte.

Vor drei Jahren habe ich erst angefangen meine Asexualität zu begreifen und zu akzeptieren, aber meine Welt ist jetzt seit wenigen Wochen total auf den Kopf gestellt. Durch Hilfe und Unterstützung und der Aufarbeitung meiner Vergangenheit habe ich nun nämlich unter dem Schutt und der Asche meine Sexualität entdeckt.

An sich ist das ein großartiges Gefühl. Seit dieser Entdeckung fühle ich mich besser, glücklicher, ja, sogar neugieriger. Ich werde schon mein halbes Leben lang von mir nahe stehenden Personen gefragt, ob ich nicht vielleicht auf Frauen stehe, doch ich war überzeugt von meiner Asexualität. Dabei glaube ich inzwischen, dass es schon immer Zeichen gab.

Ich konnte mir einfach nie vorstellen, eine intimere Beziehung zu einem Mann zu haben, fand Frauen immer attraktiver. Es ist ein großartiges Gefühl meine Sexualität zu entdecken, aber es hat auch seine Schattenseiten. Durch meine bisherige Asexualität fühle ich mich wie eine Teenagerin, die im Dunkeln durch die Gegend tappt.

Dazu muss ich sagen, dass ich extrem zurückhaltend bin; ich kann nicht einfach auf der nächsten Party auftauchen und dort Kontakte knüpfen. Es ist alles sehr verwirrend für mich, die vielen neuen Gefühle und Sehnsüchte und Vorstellungen und Erkenntnisse. Nur wie geht es jetzt weiter? Ich wünschte, ich hätte das alles eher in mir entdeckt, denn während meines Studiums hätte ich noch mehr Möglichkeiten zum Kennenlernen von Leuten gehabt.

Jetzt fühle ich mich jedoch richtig allein. Ich weiß nicht einmal, mit wem ich über all das im Moment reden könnte. Gleichzeitig möchte ich mir manchmal fast ein Schild umhängen, weil mich diese neuen Erkenntnisse eben auch extrem glücklich stimmen, mir Hoffnung für eine gemeinsame Zukunft machen. Doch wie lerne ich denn jetzt bloß neue Leute kennen? Wie komme ich in Kontakt? Wie finde ich interessierte und interessante Leute? Wie mache ich vor allem den Anfang? Mir schwirren lauter Fragen durch den Kopf.

Ich möchte lieben und geliebt werden und neue Erfahrungen machen und Geborgenheit geben und spüren und all diese fantastischen Dinge, von denen ich mich in den letzten Jahren nicht einmal zu träumen wagte. Gleichzeitig bin aber gerade am Anfang eines Kennenlernens so extrem zurückhaltend, dass ich auf Menschen eher seltsam oder langweilig wirke, obwohl man mit etwas Geduld sogar redensartlich Pferde mit mir stehlen kann.


0


15.06.2019 20:48
09.06.2019 23:33
15.11.2018 22:15

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<