Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Erfahrung mit operativer Brustverkleinerung?

24.09.2018 16:12
HiddenNickname
0

Hallo,

Meine Tochter (ja, ich bin Spätkonvertierte) muss/möchte aus gesundheitlichen Gründen ihre Brüste verkleinern lassen. Sie hat 50 kg abgenommen und jetzt ist die Haut gerissen, ihre Brüste sind immer noch extrem schwer, verursachen starke Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen etc. Sie ist nicht arbeitsfähig deswegen.

Weil die bis zum Bauchnabel gehen, muss wohl wirklich sehr sehr viel Gewebe entfernt werden, sprich: auch die Brustwarze versetzt werden, was, wenn ich richtig informiert bin, immer eines der größten Probleme ist.

Die Krankenkasse gibt uns natürlich Kliniken VOR, d.h. freie Klinikwahl bleibt eher ein Traum (aber wir wüssten eh keine).

Auf deren Liste sind nur zwei Kliniken in der „Nähe“, die keine kleinen Klitschen sind, vielleicht hat ein Transmann hier schon eine Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

Die Kliniken sind die Helios in Wiesbaden und das St. Elisabeth in Heidelberg.

Falks jmd etwas echt Gutes oder echt Schlechtes über diese beiden Kliniken weiß, könntet ihr mir eine PM schicken? Ich bin eher selten im Forum, weil auf der Arbeit eine Firewall mich nicht „zu den Lesben“ lässt, aber wenn ich weiß, dass mir jmd über PM was sagen kann, sehe ich das an der Mailbox.

Lieben Dank,
Lyn


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<