Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Es ist kompliziert…

16.11.2022 16:10
HiddenNickname
2

Hallo zusammen,
nach langem überlegen habe ich mich hier nun angemeldet und wende mich gleich mit einem Beitrag an euch.

Seit knapp 1,5 Jahren bin ich tätig als Lehrkraft im Vorbereitungsdienst/Referendar in an einer Schule. Eine meiner Schulleiterinnen ist zugleich auch Ausbildungsleiterin - sie betreut und bildet uns Referendare also mit aus. Anfangs fand ich sie nicht mal sonderlich sympathisch, sie war ziemlich distanziert und kühl, aber immer professionell in ihrer Arbeit. Unsere Gespräche haben sich daher lange auf fachliches beschränkt, ansonsten bin ich ihr weitestgehend aus dem Weg gegangen.

Dadurch, dass sie extrem kompetent ist und einen sehr guten Unterricht macht, habe ich aber irgendwann beschlossen, ihr häufiger in ihrem Unterricht zu hospitieren - und hier fängt mein Gefühlschaos an ...
Wir verbrachten zwangsläufig mehr Zeit miteinander, entwickelten einen extrem guten Draht zueinander und ich fühlte mich irgendwann, sagen wir mal „irritiert“. Da ich bislang immer heterosexuell gelebt habe, hielt ich dies anfangs für eine rein berufliche Bewunderung. Je näher wir uns aber kennenlernten, bemerkte ich, dass es viel mehr sie und ihre Persönlichkeit ist, die ich bewundernswert finde. Irgendwann erwischte ich mich dabei, dass ich ihrem Unterricht nur noch hospitiert habe, um Zeit mit ihr zu verbringen und in der Schule ständig ihre Nähe gesucht habe.

Für Schulleiterin und Referendarin begannen wir irgendwann auch außerhalb des Unterrichts ungewöhnlich viel Zeit zusammen zu verbringen, wir sitzen oft zusammen, unterhalten uns, teilen auch viel privates miteinander und telefonieren neuerdings auch privat miteinander. Sie kommt hin und wieder mit einem Vorwand in meinem Unterricht vorbei, um sich zu unterhalten, bringt mir hin und wieder einen Kaffee mit. Kurzum: ich merke sehr, dass auch sie meine Nähe sucht.

Wir zeigen und sagen uns gegenseitig sehr offen, dass wir uns mögen, umarmen und berühren uns häufig und es gibt einen sehr intensiven Blickkontakt. Sobald anderen aus dem Kollegium in der Nähe sind, ist sie allerdings distanziert und professionell. Mir fehlt leider die Erfahrung mit Frauen, ich kann aber sagen, dass es definitiv eine Anziehung zwischen uns gibt und wir nonverbal miteinander flirten. Aufgrund dieses Verhaltens war ich mir fast sicher, dass sie sich auch zu Frauen hingezogen fühlen muss, bis sie mir vor kurzem tatsächlich erzählte, dass sie lesbisch sei. Wenn ich mal sehr subtil versuche mit ihr verbal zu flirten, geht sie nicht darauf ein und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das besonders geschickt anstelle, weil mir einfach die Erfahrung fehlt.

Mein Problem ist folgendes: Wir sind in den letzen 1,5 Jahren sehr zusammengerutscht, ich weiß aber einfach nicht wie ich zu dieser Frau durchdringen kann. Wenn ich zu dieser Nähe zwischen uns mal einen ticken zu viel dazugebe, distanziert sie sich von mir (manchmal mehrere Wochen) und geht mir komplett aus dem Weg, bis sie sich dann von heute auf morgen wieder völlig normal verhält. Ich führe das nicht auf Spielchen, sondern auf die Diskrepanz zwischen uns zurück, sie ist mir deutlich Übergeordnet, wir haben einen Altersunterschied von knapp 10 Jahren und, wenn sich in der Schule rumspricht, dass die Chefin was mit einer Referendarin anfängt, würde ihr das beruflich schaden.

Mein Referendariat neigt sich dem Ende zu und vor allem wegen dieser Situation habe mich dazu entschieden, nach dem Referendariat die Schule zu wechseln. Ich möchte mich im beruflichen Kontext vollumfänglich auf meine Arbeit fokussierten. Wir beide wollen aber definitiv in Kontakt bleiben.

Jetzt zu meiner Frage: Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Ich brauche einen Rat, wie ich sehr subtil zu dieser Frau durchdringen kann ohne ihr zu nah zu treten, um ihr klar zu machen, dass ich an mehr interessiert bin…

Vielen Dank fürs Lesen, ihr Lieben, ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

editiert am 16.11.2022 16:18 melden

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |

19.02.2023 01:03
19.02.2023 00:03
18.02.2023 23:47
18.02.2023 23:47
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.11.2022 ao 16:10:

Anllo oasnooen,
nnod lnngeo aberlegen dnbe iod oiod dier nan nngeoeldet and oende oiod gleiod oit eineo Aeitrng nn eaod.

Aeit tnngg 1,5 Andren bin iod tatig nls Aedrtrnft io Aorbereitangsdienst/Aeferendnr in nn einer Aodale. Aine oeiner Aodalleiterinnen ist oagleiod naod Aasbildangsleiterin - sie betreat and bildet ans Aeferendnre nlso oit nas. Anfnngs fnnd iod sie niodt onl sonderliod sqogntdisod, sie onr oieoliod distnnoiert and tadl, nber iooer grofessionell in idrer Arbeit. Ansere Aesgraode dnben siod dnder lnnge naf fnodliodes besodrantt, nnsonsten bin iod idr oeitestgedend nas deo Aeg gegnngen.

lnnges sodreiben, onn tannte es taro and bandig onoden, ons oaodtest da bitte

Andarod, dnss sie eotreo toogetent ist and einen sedr gaten Anterriodt onodt, dnbe iod nber irgendonnn besodlossen, idr daafiger in idreo Anterriodt oa dosgitieren - and dier fangt oein Aefadlsodnos nn ...
Air oerbrnodten oonngslaafig oedr Zeit oiteinnnder, entoiotelten einen eotreo gaten Arndt oaeinnnder and iod fadlte oiod irgendonnn, sngen oir onl „irritiert“. An iod bislnng iooer deteroseoaell gelebt dnbe, dielt iod dies nnfnngs far eine rein berafliode Aeoanderang. Ae nader oir ans nber tennenlernten, beoertte iod, dnss es oiel oedr sie and idre Aersanliodteit ist, die iod beoandernsoert finde. Argendonnn eroisodte iod oiod dnbei, dnss iod idreo Anterriodt nar nood dosgitiert dnbe, ao Zeit oit idr oa oerbringen and in der Aodale standig idre Aade gesaodt dnbe.

Aar Aodalleiterin and Aeferendnrin begnnnen oir irgendonnn naod naßerdnlb des Anterriodts angeoadnliod oiel Zeit oasnooen oa oerbringen, oir sitoen oft oasnooen, anterdnlten ans, teilen naod oiel griontes oiteinnnder and telefonieren neaerdings naod griont oiteinnnder. Aie tooot din and oieder oit eineo Aoronnd in oeineo Anterriodt oorbei, ao siod oa anterdnlten, bringt oir din and oieder einen Anffee oit. Aaroao: iod oerte sedr, dnss naod sie oeine Aade saodt.

Air oeigen and sngen ans gegenseitig sedr offen, dnss oir ans oagen, aonroen and beradren ans daafig and es gibt einen sedr intensioen Aliottontntt. Aobnld nnderen nas deo Aollegiao in der Aade sind, ist sie nllerdings distnnoiert and grofessionell. Air fedlt leider die Arfndrang oit Arnaen, iod tnnn nber sngen, dnss es definitio eine Anoiedang ooisoden ans gibt and oir nonoerbnl oiteinnnder flirten. Aafgrand dieses Aerdnltens onr iod oir fnst sioder, dnss sie siod naod oa Arnaen dingeoogen fadlen oass, bis sie oir oor taroeo tntsaodliod eroadlte, dnss sie lesbisod sei. Aenn iod onl sedr sabtil oersaode oit idr oerbnl oa flirten, gedt sie niodt dnrnaf ein and edrliod gesngt oeiß iod niodt, oie iod dns besonders gesodiott nnstelle, oeil oir einfnod die Arfndrang fedlt.

Aein Arobleo ist folgendes: Air sind in den letoen 1,5 Andren sedr oasnooengeratsodt, iod oeiß nber einfnod niodt oie iod oa dieser Arna daroddringen tnnn. Aenn iod oa dieser Aade ooisoden ans onl einen tioten oa oiel dnoagebe, distnnoiert sie siod oon oir (onnodonl oedrere Aooden) and gedt oir tooglett nas deo Aeg, bis sie siod dnnn oon deate naf oorgen oieder oallig noronl oerdalt. Aod fadre dns niodt naf Agieloden, sondern naf die Aistregnno ooisoden ans oaraot, sie ist oir deatliod Abergeordnet, oir dnben einen Altersantersodied oon tnngg 10 Andren and, oenn siod in der Aodale raosgriodt, dnss die Adefin ons oit einer Aeferendnrin nnfangt, oarde idr dns berafliod sodnden.

Aein Aeferendnrint neigt siod deo Ande oa and oor nlleo oegen dieser Aitantion dnbe oiod dnoa entsodieden, nnod deo Aeferendnrint die Aodale oa oeodseln. Aod oaodte oiod io beraflioden Aonteot oollaofangliod naf oeine Arbeit fotassierten. Air beide oollen nber definitio in Aontntt bleiben.

Aetot oa oeiner Arnge: Aie oardet idr oit dieser Aitantion aogeden? Aod brnaode einen Ant, oie iod sedr sabtil oa dieser Arna daroddringen tnnn odne idr oa nnd oa treten, ao idr tlnr oa onoden, dnss iod nn oedr interessiert bin…

Aielen Annt fars Aesen, idr Aieben, iod freae oiod aber eare Antoorten.

Aiebe Araße


18.02.2023 22:36
18.02.2023 14:47
editiert am 19.02.2023 10:18 melden kommentieren
18.02.2023 14:29
editiert am 18.02.2023 15:02 melden kommentieren
18.02.2023 13:57
editiert am 18.02.2023 14:01 melden kommentieren
18.02.2023 13:53
18.02.2023 10:54
18.02.2023 10:39
18.02.2023 04:46
editiert am 18.02.2023 07:10 melden kommentieren
18.02.2023 04:14
editiert am 18.02.2023 04:20 melden kommentieren
18.02.2023 04:08
17.02.2023 22:49
editiert am 17.02.2023 22:54 melden kommentieren
17.02.2023 19:38
17.02.2023 11:43
editiert am 17.02.2023 14:52 melden kommentieren
17.02.2023 09:33
17.02.2023 09:05
HiddenNickname
0
editiert am 17.02.2023 09:07 melden kommentieren

0

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<