Forum » User helfen Usern » Thread

Fehler mit System?

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 |

19.06.2019 22:14
HiddenNickname

Auf Anregung von Schneeleopard01:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb jetzt eine Userin, die Opfer des Nicht-Funktionierens des Ero-Welt-Zugangs ist, dass sie mein Profil nicht mehr aufrufen könne (was sie in der Vergangenheit immerhin konnte), weil ich ein Ero-Welt-Profil habe (was zutrifft), sie aber nicht...

Tolle Neuerung. "

https://de.lesarion.com/f [...] d=397767 -
30.04.2017 18:15 Uhr

Das Problem besteht weiterhin:

Zitat"Tja ich kann leider dein Profil nicht sehen aber ein gewisses Interesse ist da "

https://de.lesarion.com/f [...] ;forum=4 - 19.06.2019 20:11 Uhr

Ich wiederum kann meinerseits der gerade zitierten Userin nicht schreiben, bekomme aber ihr Profil angezeigt. ---

Jetzt würde ich gerne mal etwas systematische Ursachen- oder zumindest Fehler-Auftritts-Forschung betreiben:

Welche Userinnen bekommen mein Profil angezeigt und welche nicht? Seid ihr selbst für die Erowelt freigeschaltet oder nicht? Und seit wann seid ihr bei lesarion?

Könnt ihr an Tiweb messages schreiben oder nicht? Und wiederum die weiteren Fragen: Freigeschaltet oder nicht? / Seit wann bei lesarion?

editiert am 19.06.2019 22:21 Beitrag melden Zitatantwort
19.06.2019 22:26
HiddenNickname

"Dies ist ein Eroprofil und nur zugänglich wenn du dich für die erowelt freischaltest"

Ich bin nicht für die Erowelt freigeschaltet. Und habe mich 2009 hier angemeldet.

19.06.2019 22:33
HiddenNickname

Danke.

Ich selbst bin hier seit 2010 dabei - und für die Erowelt freigeschaltet, noch bevor das PostIdent-Verfahren eingeführt wurde.

19.06.2019 22:40
HiddenNickname

So Kontra ist doch genügend Platz sich nur um Dein Problem zu widmen.

Minerva hat es ja schon gesagt.

Ich würde die folgende Fragen auch mal abklären:

Hast nur Du das Problem oder gibt es auch bei anderen Userinnen, welche ein für die Erowelt freigeschaltetes Profil haben, die gleichen Problematiken?

Kannst Du evtl. Deinen Erowelt-Account auch individuell ein- und ausschalten?
So das Du bei Bedarf auch Userinnen ohne Erowelt-Account kontaktieren kannst.

Das würde ja um Umkehrschluss bedeuten, einmal Erowelt-Account und ab in den staubigen Keller auf Nimmerwiedersehen.....

was ja wiederum keine geeignete Werbung dafür zu seien scheint....

19.06.2019 22:41
HiddenNickname

Ich bin seit 2006 dabei, aber Ero-Forum - nicht wirklich.

Dann schubse ich mal den Thread.

19.06.2019 22:44
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 19.06.2019 um 22:40:

Kannst Du evtl. Deinen Erowelt-Account auch individuell ein- und ausschalten?
So das Du bei Bedarf auch Userinnen ohne Erowelt-Account kontaktieren kannst.

Das Problem, dass ich andere Userinnen nicht kontaktieren kann, hatte ich vor Tiweb noch gar nicht -

nur dass von mir kontaktierte Userinnen öfter antworten, dass sie gern mal mein Profil sehen wollen würden...

editiert am 19.06.2019 22:45 Beitrag melden Zitatantwort
19.06.2019 22:53
HiddenNickname

Dies ist ein Eroprofil und nur zugänglich wenn du dich für die erowelt freischaltest

19.06.2019 23:01
HiddenNickname

Dies ist ein Eroprofil und nur zugänglich wenn du dich für die erowelt freischaltest

...ich bilde mir ein, dass ich das bei anderen auch schon gesehen habe. Ganz sicher bin ich aber nicht.

19.06.2019 23:04
HiddenNickname

@ ColorfulAngel18 und GwePi:

Und ihr selbst seid beide nicht für die Erowelt freigeschaltet - oder doch, und es funktioniert trotzdem nicht?

19.06.2019 23:12
HiddenNickname

Komme aufs Profil, bin freigeschaltet. Lesarion angemeldet seit 2013 u. ich bilde mir ein, dass ich auch ohne Freischaltung auf dein Profil konnte.

19.06.2019 23:13
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 19.06.2019 um 23:04:

@ ColorfulAngel18 und GwePi:

Und ihr selbst seid beide nicht für die Erowelt freigeschaltet - oder doch, und es funktioniert trotzdem nicht?

Ich bin nicht für die Erowelt freigeschaltet, da ich kein Eroprofil habe.

19.06.2019 23:14
HiddenNickname

Systemfehler?
Die gibt es hier nicht.
Auf keinen Fall.

20.06.2019 08:32
HiddenNickname

Ich habe mich vor wenigen Tagen neu bei lesarion angemeldet, eine Anmeldung in der Erowelt ist derzeit nicht möglich. Beim Anklicken des Erowelt-Buttons kommt eine Fehlermeldung, dass durch eine Systemumstellung dieser Dienst ab dem 1. Juni (???) wieder verfügbar ist.

Auf dein Profil @Kontra_ komme ich entsprechend auch nicht, da kommt die Anzeige es sei ein Erowelt-Profil etc. ...

20.06.2019 08:33
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 19.06.2019 um 23:13:

Man braucht kein Eroprofil, um sich für die Erowelt freizuschalten ...

20.06.2019 08:47
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.06.2019 um 08:33:

Zitat
Tehejekuetrheed

Das scheinen doch einfach nur zwei verschiedene Namen für ein und dieselbe Sache zu sein: Die Profile derjenigen, die für Erowelt freigeschaltet sind, werden als "Eroprofile" klassifiziert. (Es gibt aber z.B. in meinem Profil keine zusätzlichen Eingabefelder oder eine andere Foto-Genehmigungs-policy.)

editiert am 20.06.2019 09:22 Beitrag melden Zitatantwort
20.06.2019 09:15
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.06.2019 um 08:47:

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Das scheinen doch einfach nur zwei verschiedene Namen für ein und dieselbe Sache zu sein: Die Profile derjenigen, die für Erowelt freigeschaltet sind, werden als "Eroprofile" klassifiziert. (Es gibt aber z.B. in meinem Profil keine zusätzlichen Eingabefelder oder eine andere Foto-Genehimgungs-policy.)

Vielleicht war das früher so. Heute dient das Post-ID-Verfahren nicht nur zur Freischaltung in die Erowelt, sondern als eine kleine höhere Stufe eines Nachweises der Existenz Und natürlich auch für den Zugang zum Politikforum

Du hattest doch schon vor ca. 2 Jahren von diesem Problem berichtet? Hat der support dir nicht helfen können? Denn mir scheint, dass dein Profil techn. in einer Verhangenheitsschleife hängen geblieben ist.

editiert am 20.06.2019 09:17 Beitrag melden Zitatantwort
20.06.2019 09:19
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.06.2019 um 08:47:

Zitat
Tehejekuetrheed

Zitat
Tehejekuetrheed

Das scheinen doch einfach nur zwei verschiedene Namen für ein und dieselbe Sache zu sein: Die Profile derjenigen, die für Erowelt freigeschaltet sind, werden als "Eroprofile" klassifiziert. (Es gibt aber z.B. in meinem Profil keine zusätzlichen Eingabefelder oder eine andere Foto-Genehimgungs-policy.)

Das wäre dann wirklich neu und zudem echt sinnfrei. Da sollte man es sich wirklich zweimal überlegen, ob man sich für die Erowelt freischaltet, wenn das Profil zur Hälfte unanklickbar wird ...

Ist es hier gewollt, dass immer mehr Forenbereiche aussterben? Scheint so.

20.06.2019 09:22
HiddenNickname

Als ich mich vor Jahren für die Erowelt, mit meinem damaligen Profil, freigeschaltet habe, war dies mit dieser Ausweis-Funktion möglich ...
Ist es jetzt wieder (nochmal) anders?

Langsam blicke ich nicht mehr durch.

Ist ja aber auch egal, da Neuanmeldungen im Eroforum momentan sowieso gar nicht möglich sind.

20.06.2019 09:30
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.06.2019 um 09:19:

Das wäre dann wirklich neu und zudem echt sinnfrei.

Mir scheint eher dies:

Zitat"Du erhälst Zugang zu einem eigenem Ero-Forum und zu erotischen Geschichten. Weiterhin werden bislang versteckte Userprofile sichtbar und der Zugang zu unserem Erochat ist natürlich ebenfalls inbegriffen."

https://de.lesarion.com/h [...] hp?id=75

stand auch schon in den FAQ als der Alterscheck noch über die Perso-Nummer lief.

@ "sinnfrei":

Die Glaubenskongregation geht vllt. davon aus, dass die Profile derjenigen, die für die Erowelt freigeschaltet sind, nicht jugendfreie Inhalte enthalten. -

Aber so oder so scheint das 'Verstecken' der Erowelt wiederum nicht konsequent zu funktionieren: Es gibt durchaus eine ganze Reihe von Userinnen, die mein Profil sehen können und die - scheint mir - durchaus nicht alle ebenfalls für die Erowelt freigeschaltet sind.

20.06.2019 09:46
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.06.2019 um 09:15:

ZitatDie Profile derjenigen, die für Erowelt freigeschaltet sind, werden als "Eroprofile" klassifiziert. (Es gibt aber z.B. in meinem Profil keine zusätzlichen Eingabefelder oder eine andere Foto-Genehimgungs-policy.)

Vielleicht war das früher so. Heute dient das Post-ID-Verfahren nicht nur zur Freischaltung in die Erowelt, sondern als eine kleine höhere Stufe eines Nachweises der Existenz Und natürlich auch für den Zugang zum Politikforum

Ja, das PostIdent-Verfahren dient allgemein zur Identifizierung; ob es automatisch eine Freischaltung für die Erowelt einschließt oder diese anschließend zusätzlich vorgenommen werden muß, weiß ich nicht. -

Dies ändert aber nichts daran, dass "Erowelt"-Freischaltung und Klassifizierung als "Eroprofil" aneinander gekoppelt sind.

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<