Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Pinnwand » Thread

Fundus gesucht " Hau den Lukas "

30.10.2020 12:39
HiddenNickname
0

Ein Frei - Tag ist ein geeigneter Wochentag um hier leichte kurzweilige Kost einzubringen.
Kuriose Widersprüchlichkeiten, die beim näheren Betrachten dem Fass den Boden unter den Füssen wegziehen und den Lukas Gong verdient haben.

Hau den Lukas Fundstück !

Leider funktioniert der Link zur Sendung von 2019 nicht mehr und da ich sowieso nicht sicher bin, ob ich den hier setzen dürfte, beschreibe ich den gesehenen Bericht bildlich, eben so gut ich kann.

RTL Punkt 12 Sendung vom 26.07.19
Beitrag zur Umweltaktion in Zingst an der Ostsee.


Viele Menschen wuseln am Strand umher und es wird eifrig und fleißig Müll aus dem Wasser und Sand gesammelt.
Hauptsächlich Plastikmüll, aber auch Zigarettenstummel, die das Wasser nachhaltig vergiften, so wird im Hintergrund von der Moderatorin berichtet.

Es sind viele Menschen vor Ort.
Frauen mit Kindern die Sonnenhüte tragen, ältere Menschen die auch Sonnenhüte tragen.
Zu sehen sind überdies Urlauber, die auf Decken und Badehandtüchern sitzen und dem Bericht interessiert zuschauen.

Die Moderatorin in leichter Sommerkleidung, die von einem Sonnenschirmträger an ihrer direkten Seite begleitet wird, ist entzückt ob der ausgebreiteten
" Fundstücke " auf dem Sandboden.
Die Aktion ist ein voller Erfolg und soll auf jeden Fall wiederholt werden !

Zur Belohnung für alle Beteiligten gibt es eine Gesangseinlage von MARKUS von der Neuen Deutschen Welle ? ... liest die Moderatorin von dem Zettelchen ab, die der Sonnenschirmträger an ihrer direkten Seite, ihr direkt vor die Augen hält.
MARKUS steht mit kabellosem Mikrofon in flatterndem Hawaiianischen Hemd und kurzer beiger Cargo Hose, mit skandalös weiß bestrumpften Füßen, in braunen Sandalen auf der Hebebühne eines Gabelstaplers !! und macht sich nestelnd an Hemd und Hose, für den Playback Einsatz bereit.

" Der Song Text "

Mein Maserati fährt 210.
Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n.
Das macht Spaß!
Ich geb' Gas, ich geb' Gas!
Will nicht spar'n, will nicht vernünftig sein.
Tank nur das gute Super rein.
Ich mach' Spaß!
Ich geb' Gas, ich geb' Gas!
Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich geb' Gas, ich geb' Gas!
Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich schubs die Enten aus dem Verkehr.
Ich jag' die Opels vor mir her.
Ich mach' Spaß!
Ich mach' Spaß, ich mach' Spaß!
Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn.
Scheiß egal, es wird schon geh'n!
Ich will fahr'n!
Ich will fahr'n, ich will fahr'n!
Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich will Spaß, ich will Spaß!
Ich geb' Gas, ich geb' Gas!
Ich will Spaß, ich will Spaß!

Die Kamera macht einen kurzen Schwenk auf die Moderatorin, die sich lasziv auf einer Strandliege räkelt, an einem Cocktail mit Sonnenschirmchen und Sternfrucht am Glasrand nuckelt und selig ins Leere sinniert.
Einige ältere Menschen werfen immer noch Plastikflaschen auf den gesammelten Berg, andere klatschen verhalten.
Ja Leute, da kommt " Stimmung und Freude " auf - die spaßvolle Komponente ist nicht zu übersehen.

Ich mag diese selbst vorgeführten Widersprüchlichkeiten - überaus durchaus, immer gerne doch.

Für mich, der " Hau den Lukas der Woche " !

Wie siehts bei euch aus, habt ihr persönliche Hau den Lukas (e) ?

editiert am 30.10.2020 12:56 melden

0


05.11.2020 15:37
30.10.2020 13:06
HiddenNickname
0
editiert am 30.10.2020 13:14 melden kommentieren

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<