Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Gesicht zeigen - Mut zur Mimik 👍

07.12.2021 16:22
HiddenNickname
5

Dann werde ich jetzt meine Position einnehmen, ( danke @ Maruru für den Hinweis 🌻) als schwertziehende Königin empfinde ich mich jedoch nicht - dann bin ich schon eher ohne Umwege, das Schwert !

Ich kenne viele Menschen, überwiegend Frauen darunter, die es strikt vermeiden in einen Spiegel zu schauen.
Sobald sie in die Nähe eines solchen kommen, höre ich nur noch " Neeein, keinen Spiegel um Himmels Willen, soooo wie ich ausseeeehe doch nicht " erinnert an die Aufregung wenn Familienfotos gemacht werden wollen sollen, oder ?
...wo jede/r durcheinander ruft, wie unpassend die Frisur hängt und schwarze Augenränder und so .....
Und wenn dann doch irgendwie und irgendwann Spiegel oder Foto sein muss, dann bloss nicht die
" Gesichtsfassung " verlieren.
Die Abbildung könnte ja strange,
doof, faltenhaft, oder sonstwie unvorteilhaft rüberkommen.
Ich frage mich seit langem, weshalb ist das so und muss das wirklich sein ?
Solch ein Verhalten hat einen absoluten Widerspruch in sich.
Einerseits redet jede/r vom positiven Denken und wichtig für Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, aber ein Blick in den
Spiegel und sich dabei über den eigenen Anblick freuen, gehört nicht zum positiven Kick ?!

Ich finde dass so schade !
Diese Selbst - Furcht davor, sich mit " eigenen, anderen Gesichtern " zu betrachten.
Mir macht es immens große Freude, vor dem Spiegel meine kompletten Gesichtspartien " aufleben " zu lassen.
Meine Muskeln anzustrengen und in verschiedene Richtungen zu verschieben, die ich selbst nicht für möglich hielt. Ich lache mich dabei schlapp und genau dieses Lachen fördert die Gesundheit und Selbst - Akzeptanz/ Verständnis und Selbst - Liebe.
Es hat einen gewissen therapeutischen Effekt, sich mit diesen " ungewohnten Selbst - Ansichten " zu befassen - finde ich.

Ich hatte einen Riesen AHA Effekt, dachte OKEYY, so wirkst du also " streng " nur wenn du die Augenbrauen ganz nach oben ziehst, oder so siehst du aus wenn du Tränen lachst ..... und so, wenn du tieftraurig ratlos und am Boden zerstört bist und wieder ganz anders wenn du konzentriert an einer Sache arbeitest, oder die Sache an dir arbeitet, nicht verstehst ... usw ....
Ich fand und finde es immer noch sehr spannend, mich selbst zu entdecken.
Und witzig, ist es obendrein !
Mir ist es nicht peinlich oder unangenehm, mich auch mit
" komischen Gfries " zu sehen. 😂

Liebe Alle hier in der Community !
Fühlt euch herzlich dazu aufgefordert mitzumachen und lasst uns gemeinsam, unsere unterschiedlichen Mimiken entdecken und geniessen.
Von aussen ist Lesarion nicht einsehbar und falls sich doch eine unwohl dabei fühlt, können die Fotos nach kurzer Zeit ja auch wieder gelöscht werden.
.............................. .....
( Gerade, musste ich an diverse Frauen Treffen in den USA der 60er Jahre denken, wo diese Frauen zusammen saßen und ihre " Mupfel " mit dem Spiegel betrachteten, bzw. überhaupt ersteinmal entdecken/ finden sollten..).😱

BITTE, sowas in der Art, habe ich selbstverständlich NICHT mit meinem Aufruf gemeint ! 😂

Ich gehe selbstredend, gerne mit vorbildlich gutem Beispiel voran 🙃und zeige die ersten 5 meiner Mimik Fotos, als erste .....👍

Edith *
Mit Lesarion habe ich mich abgesprochen und " grünes Licht " für diesen Thread eingeholt, da ich nicht sicher war, ob ich aufgrund der Fotos im OF gegen AGB Regeln verstoßen
würde

Die ersten Fotos hänge ich im zweiten Beitrag dran, da ich im gesamten WWW. sichtbar war ..

.



editiert am 31.12.2021 18:56 melden

0


08.12.2021 20:06
08.12.2021 19:37
08.12.2021 08:57
07.12.2021 22:37
HiddenNickname
3
07.12.2021 22:31
07.12.2021 20:34
07.12.2021 18:04

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<