Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Gibt es hier Türkinnen um die 40 bis 50?

23.09.2022 15:35
HiddenNickname
3

Ich hatte gerade eine Fortbildung, bei der es eine ganz tolle türkische Dozentin gab.
Sie hat mich an eine Gegebenheit in meiner Kindheit erinnert...
Wir waren damals die ersten Kinder der "Gastarbeiter" die wg des wirtschaftlichen Aufschwungs in Deutschland aus dem südeuropäischen Ausland angeworben wurden.
Ich war die erste Jugoslawin meiner Schule und war mit den wenigen türkischen Mitschülerinnen befreundet.
Mit Einsetzen der Pubertät wurden Unterschiede spürbar. Es gab viele Einschränkunge für muslimische Mädchen. Später so um die 25 bis 30 wurde ich immer öfter von ihnen gefragt, warum ich denn noch nicht verheiratet sei etc.

Ich habe festgestellt, dass viele meiner türkischen Mitschülerinnen beruflich zeitweise sehr erfolgreich wurden. Aber dann wurde es still und irgendwie sind viele dieser Freundschaften leise auseinander gegangen.
Jetzt mit der Dozentin kam so eine nostalgische Sehnsucht auf. Ich frage mich: wo sind die wunderbaren Türkinnen geblieben? Wie geht es euch allgemein und hier mit dem queer oder lesbisch sein?
Falls dieses Thema irgendwie zu heikel sein sollte, um manches offen zu schreiben, dann bitte gerne eine private PN an mich. Ich würde mich sehr uber einen Austausch freuen.

editiert am 23.09.2022 15:50 melden

0


24.09.2022 19:54
HiddenNickname
0

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<