Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Gründung eines LGBTQ+-Treffs?

25.11.2019 12:31
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben!
Ich habe bis vor einem Jahr in der Nähe von Trier gewohnt und dort hat sich im Laufe der Zeit die Gruppe "Queerulant*innen" gegründet, vielleicht kennt der ein oder andere diese Gruppe. Man hat sich - soweit ich das verstanden habe - regelmäßig in einem Cafe/Bar getroffen, um zu plaudern und mal gemeinsame Aktivitäten o.ä. zu planen. Leider habe ich es nicht geschafft, mal zu einem Treffen zu gehen, da ich erst kurz vor meinem Umzug von der Gruppe erfahren habe. Die Idee hat mich aber nicht mehr losgelassen. Nun lebe ich in Koblenz und vermisse eine ähnliche Gruppe für LGBTQ+-Menschen im Alter von circa 20-35. Eine passende Gruppe scheint es auch hier unter den Gruppen noch nicht zu geben. Also dachte ich mir: Was nicht ist, kann ja noch werden! Also habe ich überlegt, selbst eine Gruppe in's Leben zu rufen. Dazu würde ich mich gerne mit euch austauschen und Ideen sammeln:
- Hat jemand eine solche Gruppe schonmal gemacht?
- Wie erreicht man die Leute am besten (eine Facebook-Gruppe beispielsweise müsste man ja auch erstmal finden)?
- Organisationstipps?
- Muss man etwas bei der Auswahl eines ersten Treffpunktes beachten?
- Würdet ihr eine reine Frauengruppe oder eine gemischte Gruppe bevorzugen und was sind eure Ideen dazu?

usw.

Ich bin über jeden Einfall dankbar, da die Idee mich zwar schon länger begleitet, aber noch in den Kinderschuhen steckt.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,

Nadja

editiert am 25.11.2019 12:38 melden

0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<