Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Heilen und Ängsten stellen

13.06.2021 21:32
HiddenNickname
0

Wo fange ich an?
Bin ich hier richtig?
Es ist viel Text.
Vielleicht mit dem Fazit.
Ich muss mich meinen Ängsten stellen.

Eine etwas andere Art und Weise mich vorzustellen.  So direkt mit meiner Schwäche..
Frauen triggern mich. Nicht jede. Aber halt einige. Genug, dass das problematisch ist.
Und lange frage ich mich, warum?
Ich frage mich ist sie hübscher, besser, toller als ich? Wie ist ihr Lebenslauf?
Was kann sie was ich nicht kann.
Ihre Stärken werden meine Schwächen....
Ich frage mich vieles, denn meine Gedanken feuern in meinen Kopf.. ja, ich  werde richtig nervös..
Ich fühle mich z.b. dann so richtig klein.
Auf jeden Fall nicht gut..
Und suche dann etwas, wie ich mich auf- oder sie abwerten kann.
Unbewusst nahm ich diesen Weg..  Es gab mir Sicherheit durch die Welt zu laufen..
Echt scheiße..

Ich habe durch Corona, durch Mutterschaft und Rückzug, mal Zeit bekommen, sehr viel nachzudenken.
Das Thema Mutter sein und andere Mütter zu brauchen, dadurch ist vieles unterdrücktes aus meiner Vergangenheit hochgekommen. Nun weiß ich woher das kommt. Ich verurteile mich nicht dafür.
Ich will es aber endlich ändern.

Und möchte mich öffnen. Nicht so drauf sein.. Die Welt und ihre Frauen kennenlernen.

Wie ist das passiert?
Wenn ich es einfach beschreiben und wenig Worte benutzen muss, würde ich sagen.
Fehlende Sozialisation.
Eine Mutter die alles und jeden,  vor allem Frauen, für einen Feind hält, weil sie ein so niedriges Selbstwertgefühl besitzt.
Sie ist eine Narzistin.

Ganz ohne Witz, ich fühl(t)e mich wie ein Hund, der sein ganzes Leben an einer Kette festgehalten wurde und fast gar keinen und wenn dann super schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nun ist er von der Kette los, er hat sich losgelassen. Er ist frei.
Weiß oder wusste aber mit ihr nichts anzufangen und er versucht von außen gesehen cool zu bleiben, aber innerlich dreht alles am Rad.
Versteht man das?

Wie funktioniert die Welt und warum wissen gefühlt alle anderen wohin der Hase läuft???

Meine Mutter ..löste in mir Todesangst aus..Ich glaube ein Kinderheim wäre ich  ehrlich besser dran gewesen..
Das Verhältnis zu ihr wird wahrscheinlich vieles erst ausgelöst haben.

Frauen sind wunderschön.
Sie ziehen mich an.
Stoßen mich ab.
Generell habe ich dann nach meiner Mutter einige fiese Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht..

Lästern, mobben, ausgrenzen.
Isolation.  Nicht Existenz ( Wie bei den Amish People).. Das war besonders hart.
Das war mein Werdegang in der Schule.
Schmerzhaft. Es gab den Punkt da wäre mir Mobben sogar lieber gewesen.  Keiner wollte mich anfassen. Keiner in meiner Nähe sein.

In der Uni, habe ich mich gleich einfach raus gehalten. Nie wieder sollte mir sowas passieren.
Wem kann ich vertrauen?!

Mein Mantra an der Uni war: Ich bin nicht wie die anderen Frauen. Denn jede andere Frau möchte schöner als die andere sein. Dazu gehöre ich natürlich nicht. Natürlich bin ich ganz anders..
Ich habe mich mit dieser Einstellung wie ein Rebell gefühlt..
(Klar, das denken höchstwahrscheinlich alle Frauen.. Natürlich haben sie nichts besseres zutun.;-)..)
Das hatte aber seinen Preis. Ich nahm nicht am gesellschaftlichen Leben Teil.
Schloss mich selber aus, obwohl ich doch genau das erleben wollte, was die anderen erlebten. Connection.

Hier bin ich heute:
Mittlerweile gebe ich mir nicht mehr die Schuld. Ich gebe den anderen aber auch nicht mehr die Schuld. Ich halte mich auch nicht mehr für ein Opfer, dem alles Unglück der Welt widerfährt...es ist aber tragisch, was mir passiert ist. Wohin geht deine Lebens-Reise jetzt?!
Das war schon hart, dass zu lernen und auch zu begreifen..)
Dennoch:
Frauen machen mir Angst.  Nicht jede..  aber genug.
Wie ändere ich das?
Hat eine von euch Ideen?

​Momentan arbeite ich an mir und meinen Mustern. Versuche meine Innere Haltung zu verstehen und ehrlich zu mir zu sein.
Durch Corona war mir lange Zeit die Hand gebunden..
Versuche gerade ein Familientreff .. Mal schauen.

Und ich möchte mich weiter erforschen.
Ich denke ich bin bi. Ich Frischling. Ist eine intime Beziehung zu einer Frau wirklich was für mich?
Ich bin echt neugierig. Denn das weiß ich nicht. Vorher hatte ich:" Niemals.."gedacht.. ziemlich doof... denn woher sollte ich das wissen?
Ich wurde schonmal geküsst, intensiv.
Es war aufregend und schön, kam unerwartet und gleich von 2 Frauen auf einmal beim Tanzen in der Disco.
Sie (eine ehemals gute "Freundin": Wurdest du schonmal geküsst? Ich schüttelte den Kopf.. Und schon küsste sie mich. Dann gesellte sich die andere (völlig Unbekannte) dazu und wir drei küssten uns. Wow.

Ich möchte gerne Frauen kennenlernen, mich öffnen. Beziehungen aufbauen ..

Frauen hießen für mich eine ganze Zeit lang Feindseligkeit.  Verrat. Gift.
Ich habe leider einige solcher Erfahrungen gemacht.. Deswegen war ich immer eher der Tomboy.
Aber es gibt eine andere Welt, die mir total verborgen war.

Gerne hätte ich "Frau" anders kennengelernt. Viel positiver.
Denn mittlerweile glaube ich, dass die dich mich triggern Frauen sind, die ich bewundere.
Frauen, auf die ich stehen könnte und attraktiv finde.
Frauen die stark sind.
Wunderschön.
Selbstbewusst
Echt gut angezogen.
Das könnt ich ewig so weiterschreiben.

Und anstatt mir das einzugestehen, urteile ich und lasse meiner Mysogenie freien Lauf.
Wie ist die denn angezogen? (Genau das sollte doch egal sein. Jeder sollte so wie er will auf der Straße rumlaufen sehen.)
Scheiße, wir Frauen sollten doch zusammenhalten?!

Kennt das einer?
Mittlerweile denke ich, dass uns das Frauen auch angezogen worden ist.
Oder geht es nur mir so?

editiert am 14.06.2021 23:07 melden

0


15.06.2021 08:30
15.06.2021 08:28
15.06.2021 07:18
editiert am 15.06.2021 07:20 melden kommentieren
15.06.2021 07:03
14.06.2021 22:56
14.06.2021 20:44
14.06.2021 20:11
HiddenNickname
0

Annte eaod far die Aade es darodoalesen.
An ooll, dns ist ein Arand. Ans Aerdnlten ist entsodeidend. Ans Aerne iod naod gernde.

Aasste erstonl niodt ons iod oar Aatter Aoodter Aeoiedang sodreiben sollte. Aenn dns onr erstonl oegn sodoerodnft oa Aesen and Aranen flossen. Aodan oare es. Ans dnbe iod oir sodon iooer geoansodt.

Aod freae oiod far teden, der dns Aerdaltnis oa seinen Altern titten tonnte. Aber es gibt Aalle dn ist dns einfnod niodt oagliod and onn oass breoden.

Aielleiodt onr iod niodt so in der Ange oiod nasoadraoten. Anodte, dnss die Aesodreibang Anroistin and Aodesnngst genagend sind.
Aeine Aatter dnt oiod sodoerst Aissdnndelt, gsqodisod oie gdqsisod .. oit Atoot, Aartel, seoaelle Aeonlt, Aolter..fnst tagliod, oeil sie sodleodte Anane dntte and sie oir iooer oieder sngte, dnss iod sie grooooierte oit oeiner Anoesendeit and es oerdient and gebrnaodt datte and sie oir sognr gedolfen datte....

Ait idr dnraber reden, ist niodt oagliod, dn sie Anroistin ist. Aie sngt sie dnbe ein Aeodt glaotliod oa sein and iod oersaode nlles dnoit sie siod sodleodt fadlt and iod solle endliod loslnssen, iooerdin sei sie dns Agfer.
And sie gibt oor ooraber oir reden. Aar sie onr nlles dnonls sager and die Aissdnndlangen gnb es einfnod niodt far sie..
Aoffe es reiodt nas, oenn iod snge, dnss iod es oiel oa lnnge oersaodt dnbe, bis din oar Aelbstnafgnbe.
Aod oass leider oodl odne sie deilen.

Zitnt Asn1975
Aorrq...dein gnnoer Aeot tlingt oie ein Aodrei nnod Ailfe.


Antsodaldigen brnaodst da diod niodt.
Ain nber edrliod aber oeine Airtang enttaasodt, es sollte eigentliod tein Aodrei nnod Ailfe sein.. nber ons oollte iod dnoit nan nasdraoten? Aerde dnraber nood oodl reifliod nnoddenten.

Aielleiodt datte iod es nnders sodreiben sollen?
Ader oielleiodt niodt anter Aaooertnsten gosten sollen?


editiert am 14.06.2021 20:12 melden kommentieren
14.06.2021 14:17
13.06.2021 22:22

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<