Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Hilfe, Chaos...hetero, bi, lesbisch? Ich weiß

17.10.2019 14:28
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade neu hier und benötige mal euren Rat. Ich versuche mich kurz zu halten, was mir wohl nicht gelingen wird und ich hoffe, es liest sich nicht allzu verworren, denn das sind nun leider gerade so meine Gedanken. Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen kann für mich. Ich lebe heterosexuell seit jeher, weil man es so von mir erwartet hat und weil alle anderen es eben auch so gemacht haben. Trotzdem hatte ich in meiner Jugend eine gute Freundin, in die ich bis zum Schulabschluss verliebt war. Damals habe ich diese Gefühle versucht so gut es geht zu verdrängen und zu vergessen mit der Annahme, es handelt sich um den Hormonkoller, den man nun mal in der Pubertät so mitmacht. Auch meine Idole waren immer weiblich. Ich verliebte mich in Sängerinnen oder Schauspielerinnen, aber nie in ein männliches Wesen. Ich habe dann irgendwann eine Beziehung zu einem Mann aufgebaut, wir heirateten und haben eine Tochter bekommen. Irgendwann ließen wir uns scheiden, da ich psychisch krank wurde und er mich nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Nach ihm hatte ich immer wieder Beziehungen zu Männern und in all den Jahren auch immer wieder Phasen, in denen ich dachte, dass ich doch viel lieber mit einer Frau zusammenleben möchte. Aber wie schon erwähnt. Ich habe diese Gefühle immer sehr stark verdrängt. 2014 hatte ich dann wieder eine gescheiterte Beziehung hinter mir und damals habe ich mich das erste Mal unter Tränen meiner Mutter anvertraut, dass ich ggf gar nicht heterosexuell bin, sondern den Wunsch habe, mir eine Frau zu suchen. Und wieder habe ich das als Phase empfunden und habe dann 2015 wieder einen Mann getroffen, mich mit ihm eingelassen und ihn vor 2 Jahren geheiratet. Warum nur? Das frage ich mich jetzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor wirklich engeren Kontakt zu einer Frau hatte, es einfach nur meine Gefühle sind, die mich veranlassen zu denken, dass ich lesbisch sei. Ich empfinde Frauen als sehr viel anziehender, ich schaue auf der Straße niemals einem Mann nach, immer nur den Frauen, ich liebe die weicheren Gesichtszüge einer Frau, die Rundungen, die weibliche Stimme, einfach irgendwie alles, was eine Frau ausmacht. Auch wie sich eine Frau kleidet, wie sie die Haare trägt...Zeitweise ist es sogar so, dass ich mich vor dem männlichen Geschlechtsorgan ekele. Darum läuft hier bei uns auch nichts mehr, tote Hose, weil ich es einfach nicht mehr kann. Auslöser meiner jetzigen "Phase", so nenne ich es jetzt mal, war eine Frau, die ich vor kurzem kennengelernt hatte. Ich wußte erst gar nicht, dass sie lesbisch ist, dann sagte sie es mir und dann war ich wie vom Donner gerührt. Ein seltsames Gefühl beschleicht mich seitdem. Nun habe ich den Kontakt zu dieser Frau, obwohl wir uns mega sympatisch sind und wir viele Gemeinsamkeiten haben, erstmal wieder gedrosselt. Ich habe Angst, ich könnte mich in sie verlieben. Ich möchte zunächst irgendwie meine Gedanken ordnen und wieder klar sehen können. Kann es denn sein, dass man im Leben zig Phasen hat, in denen man denkt und fühlt, dass man eben aufs gleiche Geschlecht steht? Derzeit bin ich wieder in Psychotherapie und das ist derzeit auch Thema in der Therapie. Meine Therapeutin riet mir, mit anderen in Austausch zu gehen. Schritt für Schritt, meinte sie, eben auch weil ich eine sehr labile Seele habe. Und ich habe auch noch mein Kind auf das ich Rücksicht nehmen muss. Sie ist jetzt in der Pubertät und ich weiß nicht, wie sie und auch mein gesamtes Umfeld auf ein evtl Outing reagieren würde.

Wer war mal in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das dann gehandhabt? Ich bin so durcheinander, das kann ich gar nicht wirklich in Worte fassen.

Erstmal liebe Grüße
Dina

editiert am 17.10.2019 14:30 melden

0


19.10.2019 10:39
18.10.2019 22:03
18.10.2019 09:10
18.10.2019 02:35
18.10.2019 01:33
HiddenNickname
0

Anllo Aooeloden23,
nn siod dnst da deine Arnge sodon selbst benntoortet - da lebtest bisder nnod den Aronrtangen nnderer.

Ast es niodt eine sodane Aorstellang, siod dns Aeben nnod eigenen Aansoden oa gestnlten?

Atelle dir oor, nb oorgen oarde es deißen, dnss Aoooseoanlitat die Aoro oare and nlle Aeteroseoaellen oassten die Aronrtang erfallen, gleiodgesodleodtliode Anrtner*innen oa eroadlen. Ans oeinst da - oaren sie glaotliod dnoit?

Za deiner Arnge nnod &gaot;Adnsen&gaot; - oenn da diod etons io Aooing Aat Adrend darodliest, oirst da sedr sodnell beoerten, dnss es sedr Aielen oie dir ging and gedt. Aie seo. Arientierang ist naod niodts, ons in Atein geoeißelt sein oass. Aie tnnn oon flaid, oeodselnd, oallig naf den Aogf gestellt eto geden. Aie tnnn naod geronnent nls gleiod eogfanden oerden.

Aelbst oenn onn siod deate, in dieseo Aooent, nls lesbisod eogfindet, oird onn niodt nn eine Aette der niodt aotedrbnren Aogfindang oder Antsodeidang gebanden.

Ans ist die gersanliode Aeite nn der Aesodiodte and desdnlb teine Aorge oder Angst - es ong siod oie eine Aabertat oit Aefadlsodnos nnfadlen, nber dns ist oallig in Ardnang. Aor deo Anbetnnnten dnt onn naod onnodonl Angst.

Ainen Ant? Aaf die eigenen Aefadle daren, siod selbst trnaen and Aastnasod and Anterstatoang saoden. Aie oao Aeisgiel bei einer Aooing Aat Aragge in deiner Atndt. Ainen Areandestreis oit Aesben, Aodoalen, Aiseoaellen eto. nafbnaen, dnoit onn die Adnnoe dnt oar erfndren, dnss Aiodtdeteroseoaelle teine Aliens sind, sondern einfnod Aensoden. And eine Aragge tnnn Aaotdnlt geben, oenn es onl sodoierig oit den Aronrtangen nnderer oerden tannte.

An deo da dier gesodrieben dnst, bist da sodon nas diod dernasgegnngen and dnst diod getrnat. As liegt nn dir, in oie oeit da diod selbst tennenlernen ongst - dns tnnn dir nieonnd nbnedoen and es oare naod sodnde, denn es ist sgnnnende Aeise.

Ad...and Aiterntar, trillionen Anternetseiten oit Aooing Aat Aesodiodten oder nllgeoein oar Aoooseoanlitat. And Ailoe &gaot;Aden Aigdt is fnllig&gaot;, &gaot;Anrol&gaot; and oiele nndere

Air oiel Alaot!



17.10.2019 20:36

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<