Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Hilfe! Zu große Angst vor einem "nein"...

22.05.2018 20:28
HiddenNickname
0

Hello zusammen!

Ich habe riesige Angst eine Frau anzusprechen oder mich ihr nur anzunähern, wenn ich nicht weiß, welche sexuelle Orientierung sie hat. Das führt dann meistens dazu, dass ich entweder gar nichts mache oder nach wochenlang aufgestautem Frust (weil ich es nicht geschafft habe sie anzusprechen) dann das Falsche tue. Ich hasse das. Diese krasse Angst vor offensichtlicher Zurückweisung macht mich echt wahnsinnig. Dabei ist ja an sich nichts Verwerfliches dabei jemanden nach einer Unternehmung zu fragen, ganz platonisch erstmal. Aber ich habe immer das Gefühl mein Gegenüber kann das voll in mich reingucken und merkt, dass ich es (=sie) gut finde. Ich schäme mich irgendwie dafür zu "empfinden", wenn das Sinn macht. Meistens lass ich es dann gleich ganz und rede mir ein, dass ich sie gar nicht näher kennenlernen will. Wenn es dann noch um jemanden geht, den ich häufiger sehen muss, bin ich durch dieses dauerhafte Verdrängen potentiell entstehender Gefühle dann irgendwann so gehemmt und blockiert, dass ich mich total schräg verhalte.

Hat irgendjemand Tipps, wie ich das in den Griff kriegen kann? Also da aus meinem Kopf-Käfig rauskomme und einfach mache? Wie macht ihr das? Oder habt ihr eure Liebsten einfach auf der Straße oder durch Zufall kennengelernt?

Sorry, dass ich hier so rumheule, aber ich weiß echt nicht weiter und mich belastet das.


0


02.06.2018 21:49
22.05.2018 21:48

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<