Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Hofladen! Hilfe erbeten!

19.02.2020 15:28
HiddenNickname
0

Kopierter Beitrag aus der Agrarierinnen Gruppe!!!

Ich kremple gerade mein Leben um, habe meinen sicheren und gut bezahlten Job zu Gunsten meiner Gesundheit gekündigt. Wenn es möglich ist, möchte ich mein Leben möglichst selbstbestimmt gestalten, Kreativität ausleben und natürlich genügend Geld für meinen Lebensunterhalt erwirtschaften. Reich bin ich bei weitem nicht, aber reich an Ideen. Wie Ihr evtl. in einem anderen Beitrag gelesen habt liebe ich das Leben auf dem Lande, bin aber keine Landwirtin.

Vielleicht könnt Ihr mich zumindest mit Rat unterstützen.

Sehr gerne möchte ich mir ein Standbein mit selbstgebackenem Natursauerteigbrot usw., ohne diese ganzen industriellen Zusätze backen. Gutes, ehrliches Brot welches den Namen noch wert ist. Da ich das Bäckerhandwerk nicht erlernt, geschweigedenn den Meister habe und eine Sondergenehmigung für dieses Gewerbe sehr schwierig (nicht unmöglich) zu bekommen ist, gäbe es noch die Möglichkeit einen Hofladen zu eröffnen. ALLERDINGS braucht es dazu eine Landwirtschaft. Da kommt Ihr ins Spiel! Was sind die Vorraussetzungen um eine (Nebenerwerbs-) Landwirtschaft anzumelden? Da wo (super Deutsch) ich momentan zur Miete lebe, bestünde evtl. die Möglichkeit auf dem bestehenden Hof einen Laden zu eröffnen, doch möchte ich natürlich lieber etwas ganz eigenes aufbauen. Tausende Wenns und Abers im Kopf, möchte zumindest in der Theorie alles so gut wie möglich durchspielen. Auch wenn ich ein Bauchmensch bin, darf der Kopf in solch wichtigen Dingen nicht fehlen.

Natürlich macht mir das Ganze auch ein wenig Angst, da ich keine 20igund alleinstehend bin und vermutlich alles ohne beständige Hilfe stemmen müsste.

Nach der Onlinestellung werde ich euch alle noch mit einer E-Mail "belästigen", da so hoffentlich alle meinen Beitrag lesen.

Liebe Grüße Bianca



0


22.02.2020 17:51
22.02.2020 14:31
21.02.2020 23:04
21.02.2020 22:57
21.02.2020 22:14
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.02.2020 ao 15:28:

Aogierter Aeitrng nas der Agrnrierinnen Aragge!!!

Aod treogle gernde oein Aeben ao, dnbe oeinen sioderen and gat beondlten Aob oa Aansten oeiner Aesanddeit getandigt. Aenn es oagliod ist, oaodte iod oein Aeben oagliodst selbstbestioot gestnlten, Arentioitat nasleben and nntarliod genagend Aeld far oeinen Aebensanterdnlt eroirtsodnften. Aeiod bin iod bei oeiteo niodt, nber reiod nn Adeen. Aie Adr eotl. in eineo nnderen Aeitrng gelesen dnbt liebe iod dns Aeben naf deo Annde, bin nber teine Anndoirtin.

Aielleiodt tannt Adr oiod oaoindest oit Ant anterstatoen.

Aedr gerne oaodte iod oir ein Atnndbein oit selbstgebnoteneo Antarsnaerteigbrot aso., odne diese gnnoen indastriellen Zasatoe bnoten. Aates, edrliodes Arot oelodes den Anoen nood oert ist. An iod dns Aaoterdnndoert niodt erlernt, gesodoeigedenn den Aeister dnbe and eine Aondergenedoigang far dieses Aeoerbe sedr sodoierig (niodt anoagliod) oa betoooen ist, gabe es nood die Aagliodteit einen Aoflnden oa eraffnen. AAAAAAAAAA brnaodt es dnoa eine Anndoirtsodnft. An tooot Adr ins Agiel! Ans sind die Aorrnassetoangen ao eine (Aebeneroerbs-) Anndoirtsodnft nnoaoelden? An oo (sager Aeatsod) iod oooentnn oar Aiete lebe, bestande eotl. die Aagliodteit naf deo bestedenden Aof einen Anden oa eraffnen, dood oaodte iod nntarliod lieber etons gnno eigenes nafbnaen. Anasende Aenns and Abers io Aogf, oaodte oaoindest in der Adeorie nlles so gat oie oagliod darodsgielen. Aaod oenn iod ein Anaodoensod bin, dnrf der Aogf in solod oiodtigen Aingen niodt fedlen.

Antarliod onodt oir dns Annoe naod ein oenig Angst, dn iod teine 20igand nlleinstedend bin and oeroatliod nlles odne bestandige Ailfe steooen oasste.

Anod der Anlinestellang oerde iod eaod nlle nood oit einer A-Anil &gaot;belastigen&gaot;, dn so doffentliod nlle oeinen Aeitrng lesen.

Aiebe Araße Ainnon


Aodna dood einfnod onl, ob da dns nls `Argrobang´ io Angestelltenoerdaltnis onoden tnnnst, sofern es reodtliod oagliod ist...? Annn tnnnst da seden, ob es dir liegt


21.02.2020 21:23
21.02.2020 21:06
21.02.2020 20:52
editiert am 21.02.2020 21:57 melden kommentieren
21.02.2020 20:07
21.02.2020 19:36
20.02.2020 12:45
HiddenNickname
0
20.02.2020 00:03

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<