Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Jahreszeiten » Thread

Irland: Wanderurlaub mit Hund im August

14.06.2018 00:36
HiddenNickname
0

Hallo liebe Hundehalterinnen,
plane grad eine Zugreise mit Hund nach Irland.
Es ist außer dem Reisemonat noch nicht viel festgelegt; und dass wir definitiv nicht fliegen, sondern mit dem Zug / Fähre reisen werden.
Suche primär Tipps zu Wanderrouten, evt. Hundfreundlichen Unterkünften, und gern eure Erfahrungen (z.B. was muß ich beachten außer der obligatorischen Impfung, was kostet die Tierärztliche Überprüfung auf irischer Seite? Stimmt die Info, die ich einem Reiseforum entnehmen konnte, dass in Deutschland für irgendein Papier pro Hund 400 € und nochmal dieselbe Summe auf irischer Seite für dieselbe Untersuchung gezahlt werden muß???)
Möchte zw. 3-4 Wochen bleiben.

Fahre nicht mit dem Auto, da ich mit dem Linksverkehr nicht klar komme, ABER falls eine Hundehalterin mit Auto oder gar Wohnmobil ähnliche Pläne hat, welcome dann gerne per PN melden, um Infos auszutauschen...
Bin für jeden Tipp dankbar. Und bitte keine Hinweise "google mal", das hab ich sattsam hinter mir; mir liegt an persönlichen Erfahrungen von Frauen die allein mit Hund in Irland unterwegs waren.
Thanks for sharing
Monika



0


16.06.2018 22:13
15.06.2018 17:38
14.06.2018 19:20

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<