Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Ist es falsch bei Online-Dating mehrere Fraue

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

23.03.2018 12:10
HiddenNickname

Ist es falsch bei Online-Dating mehrere Frauen anzuschreiben?
Ist das gleich Polygamie?
Muss Frau sich gleich nur für eine entscheiden?
Was denk ihr darüber?

23.03.2018 12:45
HiddenNickname

Ich denke, es ist okay, mehrere zu Daten -bis zu einem gewissen Punkt.
Und ganz wichtig, wenn dein gegenüber fragt, solltest du ehrlich sein, wenn sie nicht die einzige ist.

23.03.2018 12:46
HiddenNickname

Also ich denke, man kann schon mehrere Frauen anschreiben.
Nein, das ist meiner Meinung nach keine Sünde.
Nur wenn ein Gespräch intensiver wird, sollte man sich vielleicht erstmal nur auf die eine Konzentrieren.

23.03.2018 12:52
HiddenNickname

Wichtigster Punkt bei dem ganzen: Ehrlich sein. Nein natürlich ist es nicht verwerflich mit mehreren Frauen gleichzeitig zu schreiben. So funktioniert Partnersuche Leute. Aber sobald ihr beide sagt ihr findet euch so gut das ihr euch auf einander fokussieren wollt dann haltet euch auch dran und lügt die andere nicht an.

editiert am 23.03.2018 12:52 Beitrag melden Zitatantwort
23.03.2018 13:10
HiddenNickname

Du kannst hundert Frauen schreiben wenn du willst
nein das ist keine Polygamie

23.03.2018 13:52
HiddenNickname

Ich stimme dem zu - du kannst so viele anschreiben wie du willst. Viel Glück!

23.03.2018 16:40
HiddenNickname

Schreiben kann man mit so vielen man will.

Hat man allerdings konkretes, fortgeschrittenes Interesse an einer Dame und kommuniziert dieses entsprechend, würde ich persönlich von gesteigerten Anbahnungsversuchen anderen gegenüber absehen. Dazu kommt, dass sich mein Naturell romantisch nur auf eine Frau fokussieren kann.

Die Grenze meines eigenen Handelns wäre da überschritten, wo die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit die ich für mich selbst definiere, zu bröckeln beginnt. Diese Grenze muss jede für sich selbst herausfinden. Manche sehen das lockerer als ich...das ist individuell verschieden.

Eine Frau, die in diesem Zusammenhang wesentlich anders tickt als ich, wäre sofort raus gewesen aus meinem Anbahnungsbestrebungen, wenn ich es mitgekriegt hätte.

editiert am 23.03.2018 16:53 Beitrag melden Zitatantwort
23.03.2018 18:06
HiddenNickname

Wie bekommt man das hin? Ich bin schon mit mehreren online-Freundschaften/Bekanntschaften leicht überfordert Ich glaub, ich müsste buchführen, wenn ich mehrere Datings haben wollen würde, sonst frag ich mich irgendwann: war tschenniffa jetzt die Pädagogin mit Hund oder Tschessika hatte den Hund und war Beamtin. Hm...egal, treff ich mich lieber mit der humorvollen Goldschmiedin mit Wellensittich.

23.03.2018 18:21
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 12:10:

Was denk ihr darüber?

Nein.

(Unangenehm wäre es der gegenüber lebenden Person, wenn Du sie nötigen würdest, sich zu für Dich zu entscheiden, obwohl Du sie/sie Dich gar nicht kennt/st.
Wobei- selbst das muss jeder Mensch für sich entscheiden..)

23.03.2018 19:15
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 12:10:

Was denk ihr darüber?

Ich denke, das ist eine Frage der persönlichen Präferenz. Einige können sich immer nur auf eine Person konzentrieren, andere gehen etwas spielerischer daran. Solange du den Damen nichts vormachst, wäre für mich alles im grünen Bereich.

23.03.2018 19:20
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 18:21:
{...}
(Unangenehm wäre es der gegenüber lebenden Person, wenn Du sie nötigen würdest, sich zu für Dich zu entscheiden{...})

Wie soll das gehn/wie sieht so etwas aus?

@Te
Entschuldige, dass ich nicht direkt auf deinen Beitrag eingegangen bin. Ich schließe mich den anderen UserInnen an in der Ansicht, dass es keine Polygamie ist, sich mit mehreren zum Date zu verabreden. Polygamie wäre es wohl erst, wenn du bei all diesen Dates sofort mit allen zusammenkommen/eine Partnerschaft eingehen würdest.

Ich selbst würde mir wünschen, dass eine Frau, die neben mir noch andere Dates hat, mir dies sagt. Ganz einfach, weil ich so eine Info für mich selbst brauche, um einzuschätzen, ob ich damit zurecht komme und es gehört für mich auch zum Kennenlernen dazu, dass man sich von solchen Dingen frei erzählen mag. Außer vllt. man ist sich beim Date so gar nicht sympathisch, dann brauch man auch nicht viel erzählen.

23.03.2018 19:22
HiddenNickname

Was ist denn ein Online-Dating?

23.03.2018 19:29
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 19:20:

Zitat
Tehejekuetrheed
{...}
(Unangenehm wäre es der gegenüber lebenden Person, wenn Du sie nötigen würdest, sich zu für Dich zu entscheiden{...})

Geht.
Wer es erlebt hat, weiß darum.
Wenn Du es noch nicht erlebt hast, sei doch froh.

23.03.2018 19:36
HiddenNickname

Schreiben kann man an viele

Ich hatte nur mal ein date mit einer frau, die mir erzählte, dass sie alle lesarion online Dates in natura kennenlernen will, um sich dann für eine zu entscheiden

Die Frau hat das an jeder neuen station in ihrem Leben

Mailand, Paris.... so gemacht

Sie war gebürtige Italienerin un ziemlich hübsch

Sie war ehrlich, aber ich kann mir vor wie bei einem Vorstellungsgespräch

Geworden ist daraus nix

23.03.2018 19:37
HiddenNickname

... 'mal anders herum: Polygamie ist in der Bundesrepublik verboten.

Polyamorie ein Lebens-/Liebesmodel, wie z.B. Leben in offenen Beziehungen, alles-vögeln-was-bei-drei-nicht-auf-den-Bäu men-ist , monogame Partnerschaft, ... auch.

Bin ähnlich gestrickt, wie andere hier. Emotional echt total nah kann ich nur einem Menschen sein. Fremdvögeln hätte ich nie auf die Reihe bekommen. Ich arme Sau!
.
.
Reden, schreiben, ... kann Frau viel(en) ... Manche auch flirten.
Allerspätestens, wenn's physisch wird, solltest Du Klarheit für Dich und Andere haben - und das auch kommunizieren - was Dir vorschwebt.
Bei Status/(Ziel-)Vorstellung: Freundschaft plus, offene Beziehung, ungebunden, ... "legste Dich ja i.d.R. eh' weniger fest".

Hanna

P.S.
Zur Freundschaft plus:
https://www.focus.de/fami [...] 788.html

editiert am 23.03.2018 19:51 Beitrag melden Zitatantwort
23.03.2018 19:40
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 19:29:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 19:20:

Zitat
Tehejekuetrheed
{...}

Geht.
Wer es erlebt hat, weiß darum.
Wenn Du es noch nicht erlebt hast, sei doch froh.

Oh ok, tut mir leid, ich dachte du hättest es als Überspitzung gemeint. Hab ich etwas unüberlegt nachgefragt, sry

23.03.2018 22:21
HiddenNickname

frau kann daten so viele sie will... *lach*

gefühle oder anderes vortäuschen, um bestimmte vorteile zu erlangen oder an ein selbstgestecktes ziel zu kommen, welches nur den eigenen bedürfnissen entspricht, ohne auf sein gegenüber zu achten, is nich wirklich erstrebenswert...

23.03.2018 23:51
HiddenNickname

Du kannst doch mit so vielen Schreiben und dich treffen wie du möchtest Nur weil man sich trifft muss ja noch lange nichts daraus werden. Ich persönlich finde aber du solltest ehrlich sein.

Ich habe hier mal mit einer geschrieben, die schrieb im selben Augenblick noch mit einer anderen und log mich an, sie würde nur mit mir schreiben. Woher ich das weiß? Tja, blöderweise schrieb sie mit einer Bekannten von mir Es wäre völlig ok gewesen wenn sie bejaht hätte. Ich wollte nur wissen wie ehrlich sie ist. Keine Ahnung warum einige Frauen meinen einen verarschen oder anlügen zu müssen. Aber ich kann dir ganz klar sagen, dass so eine es immer wieder machen wird. Sei einfach ehrlich wenn du gefragt wirst

23.03.2018 23:58
HiddenNickname

Hatte ich auch, Verarschung....

24.03.2018 00:26
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 23.03.2018 um 19:22:

Was ist denn ein Online-Dating?

das war geil...........................
danke gruss giggy

Thema abonnieren antworten