Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Kann man ZU tolerant sein als Hetero...?

08.11.2018 21:47
HiddenNickname
0

Hallo!

Ich, lesbisch, bewege mich mitunter durch Vereinsarbeit in einem Freundes-/Bekanntenkreis, der doch recht hetero sein kann (man weiß aber um meine Orientierung), aber natürlich habe ich auch lesbische Freundinnen um mich herum, 😉!

Jetzt haben ich und ein Kumpel vom Verein Festivaltickets für ein Wochenende plus Campingplatz für nächstes Jahr ergattern können. Ansonsten wollte keiner aus unserem Umfeld mit campen, weil das einfach nicht deren Ding ist. Mein Kumpel ist verheiratet und seine Frau hat auch kein Problem damit, dass er mit mir zusammen in einem Zelt campen geht; braucht Frau sich ja keinen Kopf machen, also alles gut 😉!

Nun ist es so, der Kumpel feiert wirklich mit jedem, finde ich persönlich super! Den kannst du überall reinsetzen und der hat mit Niemanden ein Problem! Beim CSD in Köln hat er sich von der Mannschaftsfahrt abgesetzt, um am Heumarkt mit Schwulen und Lesben zu feiern. Und nein, er ist nicht verkappt schwul, sondern er liebt es einfach andere Leute kennenzulernen, und er verteidigt auch deren Werte, weil es für ihn einfach selbstverständlich ist.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass seine Offenheit auch nicht überall auf Nächstenliebe stößt, gerade in seinem 'normalen' Umfeld. Das belastet IHN zwar überhaupt nicht, aber ich kann schon zwischendurch unterschwellig raushören, dass seine Frau da schon ein bisschen Bedenken hat, was andere über ihn denken und somit wahrscheinlich auch über ihre Ehe.

Normalerweise macht man sich ja eher darüber Gedanken, dass andere Leute evtl. Probleme mit dem Ausleben meiner Sexualität ein Problem haben könnten, aber eigentlich nicht damit, wenn jemand total konform mit LGBT umgeht, trotz anderer Orientierung, aber dafür dann im 'Stillgeheimen' kritisiert wird...!

Also, die Situation belastet mich jetzt eigentlich nicht wirklich fürs gemeinsame Camping, aber ich möchte natürlich nicht, dass es andereweise Palaver gibt.

Habt Ihr diesbezüglich auch schon mal im Freundeskreis Probleme bekommen?

Liebe Grüße, Ruth




0


23.11.2018 18:16
23.11.2018 12:59
23.11.2018 12:30
22.11.2018 20:41
09.11.2018 16:11

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<