Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Kletterwald

31.07.2022 09:57
HiddenNickname
0

Eigentlich müsste ich zwei Themen erstellen: eines in diesem Unterforum für den Austausch über Kletterwälder (bevorzugt welche mit bequemem Gurt und ohne Helmpflicht) und eines in "Pinnwand" oder "Let's date", weil ich am Mittwoch doof war und erst, als ich bereits im Auto auf dem Nachhauseweg war, auf die Idee kam, dass ich die freundliche und attraktive junge Frau, die mir um ca. 12 Uhr mittags im Kletterwald Hainich auf dem Baummarder-Parcours geholfen hatte (und der ich kurzzeitig zu Füßen lag, nachdem sie mich am Seil auf die Plattform zurückgezogen hatte), auf ein Getränk nach dem Klettern einladen hätte können. Ich weiß zwar natürlich nicht, ob sie überhaupt Interesse gehabt hätte, sich weiter mit mir zu unterhalten, aber rückblickend finde ich schade, dass ich es nicht wenigstens versucht habe, denn so oft begegne ich keiner Person, die meine Neugier weckt. Also falls du - die Wildschwein-Bezwingerin - das hier zufälligerweise liest und Interesse hättest, noch ein wenig mit mir (der am Drahtseil-balancieren-Gescheit erten) zu plaudern (und gerne auch zu klettern, falls ich als Anfängerin dich dabei nicht zu sehr ausbremse) dann schreibe mir! (Mir darf aber natürlich auch jede andere schreiben, die mein Profil ansprechend findet, da ich bisher leider noch überhaupt keine kletterfreudigen Freundinnen/Kumpelinnen habe.)

Hinsichtlich Komfort des Klettergurts fand ich bisher jedenfalls den Kletterwald Einsiedel bei Rimpar am besten. Damit macht das Seilbahnfahren Spaß.
Welche Kletterwälder könnt ihr empfehlen? Hat jemand von euch vielleicht schon den Abenteuerwald Enderndorf und die Zipline über den Igelsbachsee ausprobiert? Ist der Gurt bequem?

editiert am 31.07.2022 10:57 melden

0


14.06.2023 19:58
14.06.2023 11:19
  • Franzi0288
    1
  • seren1
    0
14.06.2023 10:49
  • seren1
    0
08.06.2023 14:10
  • seren1
    0

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<