Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Liebe auf den ersten Blick?

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

16.09.2019 06:53
HiddenNickname

Oder doch nur ein Mythos?
Wenn mein Herz nach den ersten Sekunden Sprünge macht und ich zur Erkenntnis gekommen bin das ich mich in sie verliebt habe.

Svenja

16.09.2019 07:11
HiddenNickname

Ich würde es in meiner persönlichen Erfahrung beim ersten Blick (noch) nicht Liebe nennen. Jedoch geschieht in den ersten millisekunden bei jeder Begegnung sehr viel. Mit welcher Valenz auch immer.

16.09.2019 07:24
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 07:11:

Ich würde es in meiner persönlichen Erfahrung beim ersten Blick (noch) nicht Liebe nennen. Jedoch geschieht in den ersten millisekunden bei jeder Begegnung sehr viel. Mit welcher Valenz auch immer.

Und doch geht sie mir nicht so wirklich aus dem Kopf.

16.09.2019 09:12
HiddenNickname

Verliebtheit auf den ersten Blick: ja, gibt es auf jeden Fall ... ein seltsames Gefühl sofortiger Verbundenheit, Vertrautheit, Sympathie, passender Chemie auf jeder Ebene

Das ist aber keine Liebe. Liebe entsteht später (oder auch nicht), denn sie hat nichts mit Schmetterlingen im Bauch zu tun.

16.09.2019 10:32
HiddenNickname

@rosedawson06

Im Laufe der Begegnung und der Unterhaltung habe ich mich in sie verliebt.
Ich könnte ja auch schreiben/sagen das ich mich in Ihr verknallt habe.
Letztendlich kommt es für mich auf das selbe heraus.

Ist ja so das die ersten Sekunden entscheidend waren ob es bei mir gefunkt hat. Ja hat es.

Svenja

16.09.2019 12:16
HiddenNickname

Liebe ist so ein großes Wort.. Es gibt Sympathie/ Verbundenheit auf den ersten Blick, dieses gleich als Liebe zu benennen finde ich merkwürdig.

16.09.2019 12:19
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 09:12:

Verliebtheit auf den ersten Blick: ja, gibt es auf jeden Fall ... ein seltsames Gefühl sofortiger Verbundenheit, Vertrautheit, Sympathie, passender Chemie auf jeder Ebene

Das ist aber keine Liebe. Liebe entsteht später (oder auch nicht), denn sie hat nichts mit Schmetterlingen im Bauch zu tun.

Ich kenne es ähnlich von zwei Menschen, das (ver-)wunderbar seltsame - spontane - Gefühl von Vertrauen, Vertrautheit, Sympathie, passender Chemie auf scheinbar jeder - zwischenmenschlich relevanter - Ebene, der Verbundenheit.

Und "JA", ich war beide Male fast ein wenig erschrocken, habe es als "Geschenk" angenommen, freue mich jedes Mal, wenn ich diese Frauen sehe, an dem Gefühl das die Gedanken an sie auslösen.
Wenn sich passende Gelegenheiten ergeben dann lasse ich das Miteinander wachsen. Ob und was daraus vielleicht irgendwann einmal werden könnte - wird ... kein Schimmer.

Z.Zt. würde ich es als spezielle Fälle der Nächstenliebe bezeichnen - weil sexuelles Verlangen ist (noch) nicht aufgekommen.

D.h. auch man müßte schauen, welche Art an Liebe die TE meint - (im Vergleich zu) welche(r) Art an Liebe die Beitragschreiberinnen meinen.

.
Hanna

17.09.2019 10:05
HiddenNickname

Ja, sie gibt es!

Auf Reha und es hat Zoom gemacht!
Noch nie hatte ich solche Gefühle, solch durcheinander in mir.

17.09.2019 13:03
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.09.2019 um 10:05:

Ja, sie gibt es!

Auf Reha und es hat Zoom gemacht!
Noch nie hatte ich solche Gefühle, solch durcheinander in mir.

Na dann bin ich ja nicht die einzige.

LG Svenja

17.09.2019 13:32
HiddenNickname

Ich denke generell gibt es Liebe auf den ersten Blick auf jeden Fall, zumindest was das reine Gefühl angeht.

17.09.2019 23:16
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 16.09.2019 um 06:53:

Oder doch nur ein Mythos?
Wenn mein Herz nach den ersten Sekunden Sprünge macht und ich zur Erkenntnis gekommen bin das ich mich in sie verliebt habe.

Svenja

Klar geht das. Mit meiner Ex hatte ich vorher geschrieben und fand sie schon toll, beim ersten Treffen war ich hin und weg

18.09.2019 09:58
HiddenNickname

Haben wohl schon einige erlebt und dieses Gefühl der Anziehungskraft denke ich ist der Hauptauslöser dass man sich so sehr verbunden fühlt.

Da stimmen wohl dann mehrere Faktoren überein damit dieses Gefühl entstehen kann.

Ausstrahlung, Optik, wie sich jemand bewegt, wie jemand spricht , vielleicht stimmt es auch, ob man jemand gut riechen kann oder nicht, kann auch ein guter Grund sein.

Viel kann man ja nicht auf den ersten Blick herausfinden, es ist bestimmt der Anfang gefolgt von weiteren blicken und Begegnungen, vielleicht verpufft es dann nach dem dritten vierten Blick wieder.

Kann aber einen schon vom Sockel hauen wen es einen mal erwischt hat.

18.09.2019 10:20
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.09.2019 um 13:32:

Ich denke generell gibt es Liebe auf den ersten Blick auf jeden Fall, zumindest was das reine Gefühl angeht.

Liebe ist das absolut tiefstmögliche (positive) Gefühl, was man jemandem entgegen bringen kann. Ich fände es befremdlich, wenn das bei der ersten Begegnung schon so präsent wäre wie z. B. am Tag der Hochzeit oder eben wenn man sich wirklich kennt und sein Leben glücklich miteinander teilt, die rosarote Brille weg ist und man einander so vollkommen annimmt und liebt wie man ist. Das ist beim ersten Treffen doch unmöglich, eben weil man sich überhaupt noch nicht kennt und die Hormone die Sinne trüben.

Darum unterscheide ich zwischen Verliebtheit und Liebe. Von Liebe kann man frühestens nach einigen Monaten langsam sprechen, wenn man den nackten Alltag kennt und lebt, finde ich. ... Aber ich weiß, dass diese Ansicht heutzutage gewagt ist, wo viele ihre große Liebe schon zwölf mal gefunden haben.

18.09.2019 10:44
HiddenNickname

Doch, habe es schon mehrmals erlebt.

Einmal war es wie ein Gummiband. Wir sind uns entgegen gekommen, aneinander vorbei gelaufen und dann wieder zurück.

18.09.2019 11:53
HiddenNickname

Erstmal vielen vielen Dank für eure vielen Antworten...Dankeschön 🙋‍♀️
Kann leider nicht immer sofort Antworten da ich mit mein Bus unterwegs bin.
Ja die erste Begegnung mit ihr war für mich wunderbar.
Ist schon nicht einfach das Leben 🥰

LG Svenja

03.10.2019 22:13
HiddenNickname

Wie ich oben schon geschrieben habe, ja, liebe auf den ersten Blick die gibt es und allen die hier schreiben ist es noch nicht begegnet.

Ihr dürft euch glücklich schätzen diesem Phänomen nicht begegnet zu sein, denn es bringt alles durcheinander und ist ein Grund warum ich hier bin.

Liebe auf den ersten Blick von beiden, gibt es das? Das wäre interessant!!

04.10.2019 08:33
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 03.10.2019 um 22:13:

Wie ich oben schon geschrieben habe, ja, liebe auf den ersten Blick die gibt es und allen die hier schreiben ist es noch nicht begegnet.

Ihr dürft euch glücklich schätzen diesem Phänomen nicht begegnet zu sein, denn es bringt alles durcheinander und ist ein Grund warum ich hier bin.

Liebe auf den ersten Blick von beiden, gibt es das? Das wäre interessant!!

Dazu fällt mir nichts und gleichzeitig viel zu viel ein.
Lieber erstmal Marmeladenbrötchen und Kaffee.

04.10.2019 09:34
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 04.10.2019 um 08:33:

Und? Geht`s wieder?

04.10.2019 09:49
HiddenNickname

Beim ersten Sehen/Treff kann ich einiges wahrnehmen/fühlen.
Wie sie auf mich wirkt...empathisch, sympathisch, authentisch, offen, zurückhaltend, desinteressiert etc.

Weckt sie mein Interesse und ich will soviel wie möglich über sie wissen?
Zieht sie mich so in ihrem Bann, dass ich erstmal sprachlos bin und genieße?
Ist da ein wohliges Gefühl oder ist die sexuelle Anziehung so stark, dass ich mit ihr sofort ins Bett gehen könnte?

Das sind Dinge, die ich beim ersten Treffen wahrnehme. Ich würde das noch nicht einmal als verliebt sein sehen. Von Liebe ganz zu schweigen. Die ist irgendwann später auf einmal da.

04.10.2019 09:58
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 04.10.2019 um 09:34:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 04.10.2019 um 08:33:

Und? Geht`s wieder?

Nee

Thema abonnieren antworten

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<