Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Marrakesch - Erfahrungen teilen

Thema abonnieren antworten

20.07.2019 15:27
HiddenNickname

seit einiger zeit geht mir marrakesch nicht mehr aus dem kopf. im augenblick scheint eine reise dorthin nicht überaus gefährlich zu sein, sodass ich mich mit dem gedanken anfreude, im nächsten jahr dorthin zu reisen. aber als frau habe ich auch gewisse bedenken. ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die schon einmal dort waren, ihre erfahrungen mit mir/uns hier teilen könnten.
vielen dank schon einmal im voraus

editiert am 20.07.2019 15:28 Beitrag melden Zitatantwort
20.07.2019 17:58
HiddenNickname

Wenn ich das lese werde ich schon wieder traurig.

https://www.zeit.de/kultu [...] ourismus

20.07.2019 21:00
HiddenNickname

....offtopic: ähnlich wie beim besuch deutscher großstädte!

20.07.2019 21:14
HiddenNickname

auf der ersten Seite gleich die sozialen Verhältnisse,

der blinde Mann zum Beispiel

zu Marrakesch was zu googeln ist aktuell wohl nicht so ergiebig

20.07.2019 23:05
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.07.2019 um 15:27:

seit einiger zeit geht mir marrakesch nicht mehr aus dem kopf. im augenblick scheint eine reise dorthin nicht überaus gefährlich zu sein, sodass ich mich mit dem gedanken anfreude, im nächsten jahr dorthin zu reisen. aber als frau habe ich auch gewisse bedenken. ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die schon einmal dort waren, ihre erfahrungen mit mir/uns hier teilen könnten.

Freundinnen, Bekannte von mir waren öfters in Marokko auch in Marrakesch und fanden ist wundervoll, aber das ist schon länger her und sie waren immer mindestens zu zweit und sehr Reise erfahren.

Hier 3 Erfahrungsberichte,die gleichzeitig auch Verhalten Tipps mit auf dem Weg gehen der letzte von Deutschlandfunk ist relativ aktuell

Wir Frauen in Marrakesch

https://www.triffdiewelt. [...] de-frau/

Marokko als allein reisende Frau

https://www.triffdiewelt. [...] de-frau/

Als Frau allein durch Marrakesch

https://www.deutschlandfu [...] d=448450

ich kann gut verstehen dass du dorthin willst, wenn du dorthin reist solltest, wünsche ich dir eine tolle Reise

21.07.2019 01:09
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.07.2019 um 23:05:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 20.07.2019 um 15:27:

Freundinnen, Bekannte von mir waren öfters in Marokko auch in Marrakesch und fanden ist wundervoll, aber das ist schon länger her und sie waren immer mindestens zu zweit und sehr Reise erfahren.

Hier 3 Erfahrungsberichte,die gleichzeitig auch Verhalten Tipps mit auf dem Weg gehen der letzte von Deutschlandfunk ist relativ aktuell

Wir Frauen in Marrakesch

https://www.triffdiewelt. [...] ls-allei nreisende-frau/

Marokko als allein reisende Frau

https://www.triffdiewelt. [...] ls-allei nreisende-frau/

Als Frau allein durch Marrakesch

https://www.deutschlandfu [...] o-als-fr au-allein-durch-marrakesch.1242.de.html?dram: article_id=448450

ich kann gut verstehen dass du dorthin willst, wenn du dorthin reist solltest, wünsche ich dir eine tolle Reise

vielen dank für die links cArt. das ist genau das thema und ich bin für jeden hinweis dankbar, auch die erfahrungen deiner freundinnen und bekannten.
allein würde ich nicht reisen. sollte es im nächsten jahr klappen, werde ich meine eigenen erfahrungen hier kundtun.

editiert am 21.07.2019 01:30 Beitrag melden Zitatantwort
26.07.2019 11:01
HiddenNickname

Im Zuge des Weltpokalfinale 2013 war ich für einen Tag in Marrakesch. Ich fühlte mich dort Abseits von den Touristenplätzen sicher. Frauen habe ich teils mit und ohne Kopftuch gesehen.

Ich war in einer gemischten Gruppe unterwegs und Menschen die einem nix verkaufen wollten haben uns in Ruhe gelassen. Erfahrungsberichte von Anderen die schon länger vor Ort waren und auch mal alleine die Gegend erkundigten, hatten ebenfalls nur positives zu Berichten.

Das ist aber schon wieder 6 Jahre her, in der Zwischenzeit kenne ich niemand der dort war (dafür andere Länder wie Tunesien berreist).

Im Oktiber findet in Marrakesch die Veteranen WM im Judo statt, werde wahrscheinlich nicht dabei sein, aber da kenne ich viele die schon einen Flug gebucht haben und vor Ort sicher kämpfen werden. Bin gespannt was die so erzählen werden.

26.07.2019 11:18
HiddenNickname

Ich war mehrfach da. Eine unglaublich pulsierende Stadt.
Der Marktplatz, tagsüber eine bezaubernde, bunte Augenweide, ist nachts wie eine Reise durch die Geschichten aus Tausend und einer Nacht.

Wenn Du auf Momentaufnahmen stehst, solltest Du bei dem Fotografieren Vorsicht walten lassen. Viele mögen es nicht, Kameras direkt auf sie gerichtet zu sehen.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Mit einem Lächeln und Höflichkeit kommst Du dort sehr weit. Händler, die etwas aufdringlicher waren, konnte ich mit einem la, schukran und einer leichten Beugung besänftigen.

Die Medina ist ein architektonisches Meisterwerk und über Jahrhunderte gewachsen. Besonders eindrucksvoll sind der Gewürzmarkt und die "Berberapotheken". Sie haben mir bei einer Stirnhöhlenvereiterung auf eine unnachahmliche Art und Wiese geholfen, die echt ihresgleichen sucht.

29.07.2019 01:08
HiddenNickname

ganz herzlichen dank @ DjDog und Konsortium für eure schilderungen, sehr interessant, ich fühle mich in gedanken mehr und mehr bereits dort.
ich habe vor, mich gut auf die reise vorzubereiten, von daher bin ich weiterhin froh für jeden tipp.
liebe grüße

29.07.2019 19:06
HiddenNickname

Ich lese hier gerne mit, da mich eine Reise nach Marrakesch auch sehr interessiert.
Bisher hatte ich mir noch wenig Gedanken gemacht, wie ich dorthin und vor Ort reisen möchte. Sondern eher die Vielfalt der Unternehmungen. Denn neben der kulturellen Stadt bieten sich auch Ausflüge in die Wüste sowie ins nahe Atlas Gebirge an. Was ich für mich auch sehr spannend finde.

30.07.2019 21:54
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 29.07.2019 um 19:06:

Ich lese hier gerne mit, da mich eine Reise nach Marrakesch auch sehr interessiert.
Bisher hatte ich mir noch wenig Gedanken gemacht, wie ich dorthin und vor Ort reisen möchte. Sondern eher die Vielfalt der Unternehmungen. Denn neben der kulturellen Stadt bieten sich auch Ausflüge in die Wüste sowie ins nahe Atlas Gebirge an. Was ich für mich auch sehr spannend finde.

willkommen

11.08.2019 16:37
HiddenNickname

soeben wird ein Artikel über Marokko veröffentlicht:

Belgierinnen verlassen Marokko nach Morddrohung

https://www.welt.de/vermi [...] le198317 291/Marokko-Belgierinnen-verlassen-Land-nach- Morddrohung.html

"Drei Belgierinnen reisten nach Marokko, um dort in einem Dorf beim Bau von Infrastruktur zu helfen. Inzwischen sind sie vorzeitig abgereist, ein Lehrer hatte ihnen mit dem Tod gedroht. Auch ein Politiker kritisierte die Frauen."

editiert am 11.08.2019 16:39 Beitrag melden Zitatantwort
11.08.2019 17:05
HiddenNickname

Also ich habe mich mit verschiedenen Marokkanern persönlich unterhalten und sie sagten, dass es schon gefährlich sei und man aber immer einen Begleiter mitnehmen sollte, egal ob als Mann oder als Frau wegen der Kriminalität....

11.08.2019 18:46
HiddenNickname

Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn im Oktober in Marrakesch und Essaouira.

Ich fand es toll und absolut unbedenklich. Wir haben in der Gruppe auch verschiedene Ausflüge gemacht, unter anderem ins ATLAS-Gebirge, kein Problem, alles ist reibungslos verlaufen.
Man sollte nur bedenken, das ist ein armes Land und die Einheimischen nutzen jede Gelegenheit eines kleinen Zuverdienst.

Das war mit Sicherheit nicht die letzte Reise nach Marokko

editiert am 11.08.2019 18:56 Beitrag melden Zitatantwort
11.08.2019 20:53
HiddenNickname

Meine Freundin und ich waren schon oft in Marrakech und fliegen nächsten März wieder hin.

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<