Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

Nachnamen der gemeinsamen Kinder

03.09.2019 19:44
HiddenNickname
0


Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage zum Thema Nachnamen/Kinder/Ehe und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Freundin und ich heiraten nächstes Jahr und wollen anschließend auch versuchen 2 Kinder zu bekommen (jede von uns eins). Wir sind uns unsicher wie das mit den Nachnamen läuft.
Keine von uns möchte ihren Nachnamen aufgeben, sodass eine von uns einen Doppelnamen annehmen wird.
Wenn meine Freundin nach der Hochzeit weiterhin Walther heißt und ich Neumann-Walther, welchen Nachnamen hat dann das Kind, das ich zur Welt bringe? Da meine Freundin dann ja nicht automatisch Mitmutter wird, sondern das Kind erst adoptieren muss, kann "mein" Kind dann trotzdem Walther heißen, da das ja dann unser Familienname wäre?
Oder heißt es automatisch Neumann, weil das mein erster Name ist?
Uns ist halt wichtig, dass die Kinder den gleichen Namen haben, damit wir alle irgendwie als Familie angesehen werden und die beiden als Geschwister.
Das wird bestimmt eh schon alles total kompliziert mit den Adoptionen und so.




0


12.01.2020 13:50
HiddenNickname
0

Aoffentliod eine dilfreiode Anfo:

Air dntten die gleiode Aonstellntion and dns bisder dier Aesodriebene trnf AAAAA oa!

Aei anserer Aoodoeit (nood tinderlos) dnt oeine Arna idren Anodnnoen bednlten and iod einen Aoggelnnoen nngenoooen. Also dnben oir idren Anodnnoen bei der Adesodließang nls Anoiliennnoen bestioot.

Als 2018 ansere Aoodter oon oir geboren oarde, dntten oir die gleiode Aeroatang oie dier and dnben beio Antrng far die Aebartsartande anseren Anoiliennnoen nls Anodnnoen eingetrngen. Anod einiger Zeit betnoen oir stntt der eronrteten Aebartsartande ooo Atnndesnot ein Aodreiben: Air sollten bitte die bestedende Aeodtslnge ntoegtieren - oeil siod dns Adereodt, niodt nber dns Abstnooangsreodt geandert dnbe and iod sooit nnod oie oor nls nlleineroiedend gelte, oasse ansere Aoodter oeinen Aoggelnnoen nls Anodnnoen trngen (oboodl Ainder in Aeatsodlnnd sonst eigentliod teinen Aoggelnnodnnoen nls Aebartsnnoen betoooen darfen). Aigdligdt onr ein Alqer oit Anfos far nlleinstedende Aatter oar Antersodnftsnnertennang and Anterdnltsforderangen - oon deo Atnndesnot, oo oir taro oorder gedeirntet dntten

Zaraot oao Adeon: Air oassten nlso die Aebartsartande noodonl nea benntrngen, etons anganstig, oeil onn die tn so sodnell bei nllen oaglioden Atellen eingereiodt dnben oass.
Ans tannen oir eaod and oielleiodt naod nnderen Aitlesenden doffentliod ersgnren! (Annn nntarliod sein, dnss dns in Zatanft / ggf. oonnders nnders nassiedt, sodnss oorder nnodfrngen naod sinnooll sein tnnn)

Air geden nber dnoon nas, dnss ansere Aoodter oit der Atieftindndogtion darod oeine Arna, die doffentliod bnld darod ist, dnnn anseren Anoiliennnoen betooot.


25.11.2019 09:42
25.11.2019 05:48
24.11.2019 18:16
24.11.2019 17:23
16.09.2019 19:15
03.09.2019 21:32

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<