Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Die Lounge » Thread

Quo vadis lesarion?

11.12.2018 02:27
HiddenNickname
0

Die letzte Ankündigung lesarions beinhaltet, den Thread News, Politik und Wissenschaft ab dem 19.12 nur noch für user*innen mit Identitätsprüfung zuzulassen. Siehe hier Ankündigung

https://de.lesarion.com/f [...] ;block=1

Grund für diese Maßnahme sei, dass man so Eskalationen verhindern wolle. Es solle auch eingeführt werden, dass eine bestimmte Anzahl von user*innen mit Identitätsprüfung Threads in den Politik- und Wissenschaftsthread verschieben dürfen.

Aus Protest gegen diese Massnahme, habe ich alle meine Threads im Politikthread geschlossen - hierzu musste ich mühselig meine eigene Threads finden (Selbst Premiumaccount nutzt hier nichts...).

Dabei ist mir folgendes aufgefallen - als ich so richtig auf lesarion aktiv wurde, ca. 2016/2017, lag der Politk- und Wissenschaftsthread halb im Koma. Nur vereinzelte user*innen hielten ihn am Leben. Aber, noch 2015 gab es viel mehr und auch unterschiedliche user*innen und auch Themen - erst Recht davor. Was ist passiert? Ab 2015 kamen immer mehr Pegidathemen auf - pro und contra. Aber, irgendwas muss geschehen sein - so viele user*innen wurden plötzlich stumm oder zogen sich zurück. Ich nehme an, dass auch hier, wie heute, nachgegeben wurde - lieber Ruhe im Karton, als Bestrebungen gegen die demokratische Vielfalt die Stirn zu bieten.

Es geschieht heute wieder, nur auf einem völlig anderen Niveau.

Quo Vadis, lesarion?


0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<