Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Kummerkasten » Thread

Rauchen in der Wohnung

10.01.2019 08:30
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,

ich würde mich über Ratschläge oder falls ihr selbst damit Erfahrungen habt sehr freuen . Von blöden Kommentaren bitte ich euch, abzusehen. Für mich ist das wirklich ein schwieriges Thema und es fällt mir nicht leicht, da brauche ich dann nicht noch solche Kommentare. Vielen Dank.

Nun zum Thema:

Meine Frau und ich planen ein Kind zu bekommen. Mein Vater und seine Frau sind beides starke Raucher und rauchen in ihrer Wohnung. Nach 10 Minuten bei ihnen zu Besuch riecht man selbst total nach Rauch. Nach jedem Besuch gehen wir Zuhause duschen und die Klamotten kommen sofort in die Wäsche. Wir besuchen sie auch eher selten um dem aus dem Weg zu gehen. Für uns ist ganz klar, das unser Kind nicht in ihre Wohnung kommt. Weil selbst wenn sie dann nicht rauchen, riecht es ja trotzdem total nach Rauch. Nun haben sie eine neue Wohnung und werden bald umziehen. Auf meine Frage, ob sie dann draußen rauchen, kam von Ihr, das es eigentlich so geplant ist. Ich kenne allerdings meinen Vater, er wird weiter in der Wohnung rauchen. Nun möchten meine Frau und ich vorher mit Ihnen reden um ihnen die Option offen zu lassen, das wenn sie in der Wohnung rauchen, das Kind nicht zu ihnen zu Besuch kommt, aber wenn sie nicht rauchen, es dann auch mal da übernachten kann etc. Ich möchte Ihnen keinesfalls verbieten, in ihrer Wohnung zu rauchen, aber ich kann doch mein Kind nicht in einer Raucherwohnung mehrere Stunden lassen.

Ich freue mich über eure Antworten


0


10.01.2019 23:06
editiert am 10.01.2019 23:11 melden kommentieren
10.01.2019 20:02
10.01.2019 16:00
10.01.2019 12:44
10.01.2019 08:57
10.01.2019 08:55

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<