Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » TV & Musik & „The L Word” » Thread

Sarah Connors Song Vincent wird nicht gespiel

Thema abonnieren antworten

04.06.2019 22:41
HiddenNickname

Das Problem an dem Lied ist die erste Zeile: "Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt." Zensur der Radiosender....

Die Botschaft der 38-Jährigen kommt nicht bei jedem gut an. Wie "Bild" berichtet, spielt der Familiensender Radio Teddy den Track überhaupt nicht. Bei Antenne Niedersachsen gebe es Einschränkungen und auch bei Hit-Radio Antenne gibt es "Vincent" nicht auf die Ohren. Programmkoordinator Daniel Stupp erklärt der Zeitung: "Tagsüber spielen wir eine entschärfte Version des Lieds, weil wir unseren Auftrag als familienorientiertes Programm ernst nehmen."

https://www.t-online.de/u [...] musik/id _85870828/sarah-connor-darum-wird-ihr-neuer-s ong-nicht-im-radio-gespielt.html

editiert am 04.06.2019 22:43 Beitrag melden Zitatantwort
04.06.2019 22:46
HiddenNickname

hört irgendwer noch radio??? ...........

04.06.2019 22:52
HiddenNickname

Ich habe darüber auch einen Bericht gesehen. Erstens ist "einen hochkriegen" ja wohl wirklich keine allzu vulgäre Sprache. V. a. nicht in Zeiten, in denen "Fick dich" und Co. längst zur Alltagssprache der jüngeren Teenies/Kinder gehören. Aber stimmt, das haben die jungen Leute ja alles aus versauten Songs im Radio (Achtung: Ironie) Ich finde es Zensur. Ganz einfach. Punkt.

04.06.2019 22:59
HiddenNickname

Und zweitens ist das Argument, das Antenne Niedersachsen anmerkte, nach dem sie Eltern am Frühstückstisch kein Aufklärungsgespräch mit den Kindern aufzwingen wollen, ja wohl mehr als durchsichtig.

04.06.2019 23:00
HiddenNickname

zensur und diskriminierung ... wenn mann das singen würde, juckt das niemanden ...

04.06.2019 23:01
HiddenNickname

Ich war heute in ner Kneipe am Plötzensee, da lief ein Schlagersender, der Vincent gespielt hat.

04.06.2019 23:05
HiddenNickname

Seit wann passt so etwas denn in ein Schlager-Sender-Repertoire? Hat da jemand gedacht "Na ja es ist auf deutsch....." Die Welt überrascht einen doch immer wieder.

04.06.2019 23:12
HiddenNickname

...hat aber doch auch Vorteile 😉

„Vincent“ ist somit Gesprächsthema / indirekte Werbung 🤗🤗🤗

05.06.2019 11:03
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 04.06.2019 um 23:05:

Seit wann passt so etwas denn in ein Schlager-Sender-Repertoire? Hat da jemand gedacht "Na ja es ist auf deutsch....." Die Welt überrascht einen doch immer wieder.

Ach weißt du, im Wedding kann einem gar nichts überraschen

11.06.2019 00:06
HiddenNickname

Ich finde es eine Frechheit, dass Radiostationen das Lied nicht spielen wollen. Was ist denn bitte an "kriegt kein' hoch" so schlimm? Heutzutage sollte das doch wirklich kein Problem mehr sein.

Ich weiß nicht, ob SWR1 das Lied spielt, das ist momentan der einzige Radiosender, den ich höre. Müsste ich mich mal schlau machen.

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<