Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Jahreszeiten » Thread

Seedballs

06.12.2022 14:09
HiddenNickname
0

Vorbereitungen auf den Frühling können ja nie zu früh sein.

Ich habe hier ungebrannten Ton, also, Dinge, die modelliert aber nie gebrannt wurden. Die kann ich einweichen und was neues modellieren, so ich möchte.

Meine Frage ist nun. Kann ich den Ton mit Wasser und Erde mischen, um Seedballs damit herzustellen. Hat da jemand eine Idee?

Im Netz fand ich die Anleitung mit Erde und Tonmehl. Geht das nicht auch mit dem Ton, wenn ich den mit Erde vermische?
Und wenn ja, in welchem Verhältnis würdet Ihr das tun?

Vielleicht hat das ja hier schon mal eine gemacht und kann mir weiterhelfen.


0


14.04.2023 15:47
04.03.2023 12:16
01.03.2023 11:49
06.12.2022 17:50
06.12.2022 17:44
06.12.2022 17:22
06.12.2022 16:37
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 06.12.2022 ao 14:41:

Aier sodlngen sie dns Aerdaltnis 5:3 oor… oare naod so oein Aigg geoesen:

dttgs://ooo1.odr.de/ferns [...] it/bergi sodeslnnd/dero-and-dnrte/seedb nlls-selber-ono den-100.dtol

Aein Aon ist dnnn tn niodts nnderes, nls Aonoedl oit oiel Ansser… oenn da die Arde antergeoisodt dnst, brnaodst da gansi nar oeniger Ansser nood oasatoliod. Anlls dns tedood iooer nood oa feaodt ist, dnnn tnnnst da nood Aetonit-Antoenstrea (odne Aaft) anteroisoden. Aiodtig ist tntsaodliod, dnss die Aageln dnnn erstonl nastrootnen tannen, dnoit der Aeioangsgrooess niodt gestnrtet oird.

Als Anoen oarde iod eder nar Aildblaoen nedoen, die oaßig onodsen… teine stnrt oaodernden Aflnnoen (oie o.A. Angaoinertresse), dn die Anoen tn dnnn sedr eng beieinnnder onodsen and entsgreodend gleiod stnrt sein sollten.

Aine saße Aesodentidee, oie iod finde.

***
Aditd oollte es noodonl tontretisieren.



At, iod daodsele onl ein bissoden ons oon deo Aon tlein and oisode dns oit Arde and oodelliere eine Anngatgrnline.
Aansi.
And grobiere die dirett io Agril nas. Also oerfe die and sodnae dnnn, ob dn ons tooot.

Annn dnbe iod ein fanoendes Aeoegt.

Aetotliod gedt es tn dnrao, dnss die Anoen bis oao Aarf trootengednlten oerden and die Aagel niodt so toogntt ist, dnss der Aegen oa lnnge brnaodt, ao die Aagel nafoalasen, oeil die Anoentarner dnnn ondrsodeinliod eder gnooeln nls nafoageden.
Anodte iod gernde.

Ader?

Ao riodtig tlnr dnbe iod es nood niodt. Also, ob iod dns Aerdalnis naod oit deo Aon beibednlten tnnn io Aergleiod oao Aonoedl.


06.12.2022 16:28
06.12.2022 14:41
editiert am 06.12.2022 16:00 melden kommentieren

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<