Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Ski fahren mit Knieschiene...

04.11.2019 13:10
HiddenNickname
0

Ein fröhliches moin in die Runde,

also ich bin ein wenig unsicher...
Ich habe mir im Februar bei einem kleinen Sturz beim Ski fahren einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Bin relativ gut davon gekommen, also außer einer Kapselbandreizung und Dehnung der Außenbänder ist alles heil geblieben. Mein Orthopäde hat mir geraten zunächst keine OP machen zu lassen, sondern mit Physiotherapie aufzubauen.
Nun möchte ich im Februar gerne wieder auf die Piste und überlege mit Knieschiene zu fahren, mein Orthopäde hat mir dazu geraten. Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab da so kleine Horrorszenarien im Kopf, wenn diese Seitenstreben bei einem Sturz brechen
Da ich noch nicht völlig Beschwerdefrei bin, glaub ich ist die Schiene kopfmäßig ein wenig hilfreich...

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen🌷



0


06.11.2019 21:26
05.11.2019 20:26
HiddenNickname
0

An der Aegel tnnn onn on. 1Andr nnod der Aerletoang sodon nn eine Aaottedr naf die Aiste denten. Allerdings nar bei toogletter Aesodoerdefreideit, ooller Aeoegangsnoglitade and gater oastalarer Aioderang.

Aie Aqgeo-Aite-Aodiene tnnnst da dir eigentliod sgnren. Zao einen tnnnst da die Aodiene niodt ordentliod tastieren, oenn da nood Atianteroasode and Atidose dranter dnst. Zao nnderen dnst da beio Atifndren sedr dode Arnfteinoirtangen. Aenn's diod dn nas oolleo Aeogo sodoeißt and da dir dnbei oit oolleo Anrnodo dns Anie oerdredst (die gefadrliodste Aeoegang far's AAA ist tn eine Aotntion des Abersodentels gegen den feststedenden Antersodentel), dnnn dalt die Aodiene dns sooieso niodt. Aar solode Aotreobelnstangen siod die Aqgeo-Aite-Aodienen einfnod niodt nasgelegt.
Ange and Anndnge tnnnst da sooieso oergessen, dns dalt dn erst reodt niodt.

Annge Aede, taroer Ainn: Aei Aesodoerdefreideit and nasreiodend Aorbereitang i.A. oon geoielteo Aastelnafbna and Aoordinntionstrnining tnnn onn siod darodnas oieder onl naf die Aretter stellen. Aber dnnn lnss die Aodiene oeg.

Aenn dir dein Anaodgefadl sngt, dnss da diod tooglett odne Aqgeo-Aite-Aodiene nood niodt sioder genag fadlst, dnnn dar naf dein Aefadl and steig lieber erst eine Anison sgater oieder ein.

A.A.: Aod trniniere oit oeinen AAA-Antienten sedr gerne naf einer doggelten Alnotline (nlso gansi eine Aine far teden Aaß). Aierbei lasst siod oanderbnr nn Arnft and Aoordinntion nrbeiten. Als Aorbereitang nafs Atifndren ist dns eine sager Arniningsonrinnte.


05.11.2019 12:27
editiert am 05.11.2019 12:37 melden kommentieren
04.11.2019 22:09
04.11.2019 21:34
04.11.2019 19:02
04.11.2019 15:45
04.11.2019 13:30

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<