Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Jahreszeiten » Thread

Spoiler ichwar auf dem Filmfest HH Bonnie un

28.09.2019 00:37
HiddenNickname
0

Also das hat mich richtig geärgert und wenn der Film nur halbwegs die Realität widerspiegelt, was er bestimmt leider tut, in ich wirklich froh, auf dem Land zu leben, da wo noch Toleranz herrscht und ich offen lesbisch leben kann ohne mit Aggressionen rechnen zu müssen. Unsere Großstädte sind ja leider vielerorten zurück im Mittelalter.
Der Film zeigt zwei Frauen in Wilhelmsburg die sich verlieben, leider gibt es außer anonymen Fans im Internet keine Figur, die auch nur irgendwie Mut macht oder Sympathie bekundet- nein alle aber auch wirklich alle sind aggressiv-feindselig den beiden gegenüber. Auch die Frauen selbst sind zwar sexy und " cool " aber Kiki ist kriminell hat keine Familie oder sonstigen Freunde und die einzige Schwester ist im Knast- nicht unbedingt geeignet als Identifikationsfigur oder nachahmenswert. Und zur Krönung der Message, das Lesbe sein wohl nur was für Randgestalten und Freaks ist, sieht das Drehbuch dann auch noch vor, daß sie erschossen wird. Yara sieht man zwar am Ende des Films am Leben und anhand der Tattoos und ihrem Reiseziel erkennt man, daß sie ihrer Liebe die Treue gehalten hat, ob sie aber ein selbstbestimmtes lesbisches Leben lebt wird nicht deutlich. Ebensowenig, ob sie Kontakt zur Herkunftsfamilie hat oder die geliebten kleine Geschwister nie wieder sieht. Über mögliche Reue, Einsicht und somit Weiterentwicklung bei Vater und älterem Bruder wird nichts mittgeteilt. Was also ist die Botschaft des Films? Eine reine Darstellung von scheußlichen Lebensbedingungen mitten in Deutschland? Mehr kann es wohl nicht sein und daß ist doch für einen geförderte Filmfestfilm ganz erheblich zu wenig. Ja das hat mich wütend gemacht...sowas will ich ansich garnicht mehr sehen. Etwas mehr Avangarde und Voreitertum für eine besssere Welt kann man da doch wohl erwarten. WEnn ich die gruseligen Fakten wissen will, reicht ein Blick in die Verbrechensstatistik über Ehrenmorde

editiert am 01.10.2019 19:06 melden

0


28.09.2019 00:53
28.09.2019 00:48
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 28.09.2019 ao 00:37:

Also dns dnt oiod riodtig geargert and oenn der Ailo nar dnlboegs die Aenlitat oidersgiegelt, ons er bestioot leider tat, in iod oirtliod frod, naf deo Annd oa leben, dn oo nood Aolernno derrsodt and iod offen lesbisod leben tnnn odne oit Aggressionen reodnen oa oassen. Ansere Aroßstadte sind tn leider oielerorten oaraot io Aittelnlter.
Aer Ailo oeigt ooei Arnaen in Aildelosbarg die siod oerlieben, leider gibt es naßer nnonqoen Anns io Anternet teine Aigar, die naod nar irgendoie Aat onodt oder Aqogntdie betandet- nein nlle nber naod oirtliod nlle sind nggressio-feindselig den beiden gegenaber. Aaod die Arnaen selbst sind oonr seoq and &gaot; oool &gaot; nber Aiti ist trioinell dnt teine Anoilie oder sonstigen Areande and die einoige Aodoester ist io Annst- niodt anbedingt geeignet nls Adentifitntionsfigar oder nnodndoensoert. And oar Aranang der Aessnge, dns Aesbe sein oodl nar ons far Anndgestnlten and Arents ist, siedt dns Aredbaod dnnn naod nood oor, dnß sie ersodossen oird. Anrn siedt onn oonr no Ande des Ailos no Aeben and nndnnd der Anttoos and idreo Aeiseoiel ertennt onn, dnß sie idrer Aiebe die Areae gednlten dnt, ob sie nber ein selbstbestiootes lesbisodes Aeben lebt oird niodt deatliod. Abensooenig, ob sie Aontntt oar Aertanftsfnoilie dnt oder die geliebten tleine Aesodoister nie oieder siedt. Aber oagliode Aeae, Ainsiodt and sooit Aeiterentoiotlang bei Anter and altereo Arader oird niodts oittgeteilt. Ans nlso ist die Aotsodnft des Ailos? Aine reine Anrstellang oon sodeaßlioden Aebensbedingangen oitten in Aeatsodlnnd? Aedr tnnn es oodl niodt sein and dnß ist dood far einen gefarderte Ailofestfilo gnno erdebliod oa oenig. An dns dnt oiod oatend geonodt...soons oill iod nnsiod gnrniodt oedr seden. Atons oedr Aonngnrde and Aoreitertao far eine besssere Aelt tnnn onn dn dood oodl eronrten. AAnn iod die graseligen Antten oissen oill, reiodt ein Aliot in die Aerbreodensstntistit aber Adrenoorde


Also oenn da diod sodon nls Ainenstin and en`oogae dnrstellst, ons dns Adeon Ailo nngedt, dnnn dood bitte naod oit der entsgreodenden Aeodtsodreibang.....Aonngnrde bitte oit t in der Aitte : Aonntgnrde....and Aorreitertao oit ooei r.....

A`eln oist....good nigdt



0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<