Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Sportart ab 40 / Janus-Verein Köln / Erfahru

11.11.2019 23:50
HiddenNickname
0

Hallo Leute,

ich möchte regelmäßig Sport treiben. Wie jedes Jahr Na ne Spaß. Ich habe meine Vorhaben bislang immer von anderen abhängig gemacht und jetzt die Schn..ze voll. Joggen ist mir aufgrund miserabler Atemtechnik nicht so möglich, wie ich möchte, in 5 Monaten war ich jetzt 2x schwimmen und 2x Badminton spielen, Fitnesstudio wollte mir einen Knebelvertrag aufdrücken und ich fands langweilig. Meine Couchpotato-Freunde liegen jetzt endgültig eingehüllt im Kerzenschein und sind null begeisterungsfähig (okay einige haben auch Kinder, die sind natürlich raus.)

Nur bin ich jetzt 40 Jahre

Einem alteingesessenen Team im örtlichen Turnverein kann ich nicht mehr beitreten, die haben sogar öfter Stadtmeisterschaften und so. Oh Schock, bitte nicht. Mir wurde von einem Arbeitskollegen jetzt der Janus-SV in Köln empfohlen. Kennt den jemand von euch? Ich mag gern Team-Sport wie Volleyball, Tanzen wär auch cool.

In 1. Linie gehts mir ja nicht um enorme Abnehmabsichten oder Leistungssport, sondern um ein Wohlbefinden zu steigern und sich langfristig fitter und gesünder zu fühlen.


0


12.11.2019 20:01
12.11.2019 14:13
12.11.2019 10:21
12.11.2019 02:22

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<