Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Familie & Co » Thread

Stuttgart: suche tolerante Frauenärztin + Heb

17.01.2019 20:54
HiddenNickname
0

Liebe Community,

nachdem ich in diesem Forum bereits meine Frau fürs Leben gefunden habe, mit der ich nun gemeinsam ein Kind erwarte, erhoffe ich mir im Forum von euch Rat.

Ich bin nicht so glücklich mit meiner Frauenärztin. Sie hat mich mehrfach fachlich nicht überzeugt, aber ich befürchte auch, dass sie evtl. intolerant reagiert, wenn ich meine Frau zum Ultraschall mitnehme. Natürlich habe ich bisher immer von meiner Fernbeziehung im Ausland gesprochen, da ich es nicht gewagt habe, mich vor ihr zu outen und weil ich in den Genuss der umfassenden Untersuchungen kommen wollte, die Heterofrauen zugute kommen, um ihre Fruchtbarkeit untersuchen zu lassen.

Bevor ich mich oute und dann evtl. ganz ohne Ärztin während der Schwangerschaft da stehe, möchte ich hier in die Runde fragen, ob mir eine von euch eine Frauenärztin bzw. natürlich auch einen Frauenarzt in Stuttgart (Großraum Stuttgart) empfehlen kann, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht hat und die soz. "erwiesenermaßen" tolerant ggü lesbischen Paaren ist.

Und evtl. kann mir auch eine von euch einen Tipp für eine tolerante Hebamme geben! Es ist unser erstes Kind und ich hab bisher null Erfahrung mit dem ganzen Thema, ist ja auch gut möglich, dass Hebammen alle ganz toll und openminded sind... dann seht es mir einfach nach. Bei Frauenärzten habe ich aber schon unangenehme Erfahrungen gemacht, die ich in der Schwangerschaft echt nicht brauchen kann.

Danke schon mal und viele Grüße!

editiert am 17.01.2019 21:10 melden

0


24.02.2019 13:14
24.02.2019 13:08
HiddenNickname
0
14.02.2019 22:00

0







Titel:




>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<