Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Tanzen/Hochzeitstanzkurs

Thema abonnieren antworten

06.10.2018 22:01
Tehejekuetrheed

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Hochzeitstanzkurs/Schnellkurs für Lesben/Schwule etc. Da ich in keiner Großstadt wohne, wäre ein Wochenendkurs oder auch ein mehrstündiger Kurs an einem Tag wünschenswert. Dann wäre auch die Entfernung egal.
Grundsätzlich wäre Westerwald/Köln/Frankfurt von Interesse, bei Kurzangeboten aber gerne auch Tipps von überall sonst!
Es geht mir um das Erlernen der Grundtanzarten - wie es eben notwendig wird auf der Hochzeit.
Kann da jemand Tipps geben? Bin für jeden Tipp dankbar!

06.10.2018 22:22
Tehejekuetrheed

Wieso fragst du nicht einfach in einer Tanzschule in deiner Nähe nach?

VieleTanzschulen geben doch gerade für Paare auch Einzelstunden, zwecks Vorbereitung, für den großen Tag

editiert am 06.10.2018 22:25 Beitrag melden Zitatantwort
06.10.2018 22:46
Tehejekuetrheed

Das wäre auch eine Möglichkeit, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Schöner fände ich es aber mit Anderen bzw. in der Gruppe zu lernen. Und dann am besten noch mit Gleichgesinnten 😉

07.10.2018 00:29
Tehejekuetrheed

Es ist mit schleierhaft, wie Du in einem mehrstündigen eintägigen Kurs sämtliche "Grundtänze" für die Parketttauglichkeit bei einer Hochzeit lernen willst.
Und dann am besten noch in einer Gruppe, wo es überhaupt keine persönliche Anleitung und Rückmeldung mehr gibt.
Keine Ahnung wieviel Zeit Du noch hast, um zu üben.
Aber wenn es überhaupt in kurzer Zeit lernbar sein sollte, dann per Einzelunterricht.

07.10.2018 17:58
Tehejekuetrheed

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Zur Konkretisierung:
Es geht mir nicht im die sichere Beherrschung aller möglichen Grundtanzarten. Es geht mir einfach darum, dass ich mich in zB DiscoFox und langsamer Walzer relativ sicher bewegen kann. Dafür, denke ich, sollte auch eine Tagesveranstaltung ausreichend sein. Wenn ihr das anders seht, teilt es mir mit, bin Tanzneuling was eben diese klassischen Sachen angeht...

Und es mangelt mir nicht an der Zeit, sondern eher an der Gelegenheit. Wenn ich von meinem Wohnort für einen Grundtanzkurs 8 Wochen lang 3 Stunden Fahrtzeit pro Einheit einplanen muss, dann stellt sich die Frage nach der Realisierbarkeit...

editiert am 07.10.2018 18:00 Beitrag melden Zitatantwort
11.10.2018 18:24
Tehejekuetrheed

Ich pushe einmal, falls noch jemand ne Idee hat...

Thema abonnieren antworten

Chrissi2013: NEU-Lesbentreff in Saarbrücken-NEU!!      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<