Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Touchée par un merci sur un petit mot.

16.10.2021 18:11
HiddenNickname
0

Gerührt von einem Dankeschön auf einem Zettel.

Hallo,

Ich entschuldige mich im Voraus, wenn das, was ich schreibe, nicht sehr klar ist, ich benutze einen automatischen Übersetzer, weil ich kein Wort Deutsch spreche. (Ich hoffe, dass die Übersetzung mehr oder weniger übereinstimmen wird).
Ich wusste nicht, wo ich diese Nachricht posten sollte, tut mir leid, wenn sie fehl am Platz ist.
Ich weiß nicht, ob diese Nachricht von der betreffenden Person gelesen wird, aber ich möchte sie trotzdem veröffentlichen, weil ich sie nie weitergeben kann.

Letzte Woche kam eine Frau aus Frankreich in mein Unternehmen, ich weiß, dass sie Deutsch spricht, und ich war sehr unhöflich, weil ich das anfangs nicht wusste.
Zunächst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass ich Sie völlig vernachlässigt habe, indem ich Ihnen nicht einmal die Frage gestellt habe: Sprechen Sie Französisch?
Zweitens, dass ich Sie und Ihren Kollegen völlig ignoriert habe, weil ich am Anfang sehr schüchtern bin, aber das ist kein Grund.

Ich weiß nicht, ob Sie diese Nachricht lesen werden, aber da ich keine Möglichkeit habe, mich bei Ihnen zu bedanken, denke ich, dass Sie sie vielleicht hier lesen werden, denn das ist es nie. Deshalb schreibe ich diese absurde Nachricht, die Ihnen wahrscheinlich unbekannt war.

Gestern Abend, am Ende des Tages, fand ich Ihre kleine Notiz, um mir dafür zu danken, dass ich Ihnen eine winzige Lücke von gar nichts hinterlassen habe.
Diese Geste, die in französischer Sprache und, wie ich sagen muss, ohne Rechtschreibfehler verfasst ist, hat mich sehr berührt (übrigens eine sehr schöne Schrift). Ich fand diese kleine Geste absolut bezaubernd. Manche Leute sagen, dass die Schweizer ein warmherziges Volk sind; wenn Sie tatsächlich Schweizer sind (denn das ist nur vom Hörensagen), haben sie in diesem Fall recht.

Wer auch immer Sie sind, ich weiß nicht, ob diese kleine Notiz nur eine Geste ohne Hintergedanken war, oder ob Sie versucht haben, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Auf jeden Fall sind Sie es jetzt.
Ich wollte keine Menschen mehr ansehen, vor allem keine Frauen, zu denen ich mich hingezogen fühlte, was bei Ihnen der Fall war. Ich wollte nicht mehr leiden. Sie haben durch diese einfache Geste etwas in mir geweckt, das mich sehr berührt hat. Vielleicht sind nicht alle Menschen (Frauen) so manipulativ, wie ich mir einreden will, und vielleicht werde ich mich eines Tages wirklich wieder verlieben.
Sie haben eine Tür wieder geöffnet, von der ich dachte, sie sei für immer verschlossen. Ich weiß nicht, ob es von Nutzen sein wird, das wird die Zeit zeigen, aber auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Sie ein wunderbarer Mensch mit einem großen Herzen sind, auch wenn ich Sie nicht kenne. Ich hoffe, dass jemand, der Ihr Leben teilt, sich dessen bewusst ist und die Chance, die er hat, in ihrem wahren Wert zu schätzen weiß.

Ich danke Ihnen für diese Aufmerksamkeit, bleiben Sie, wie Sie sind, ich hoffe, wieder Menschen so schön wie Sie zu treffen. Und vielleicht gelingt es mir dieses Mal, mich nicht zu verschließen (dank Ihnen), um eines Tages die Chance zu haben, etwas Schönes mit jemandem zu teilen.

Mit all meiner Dankbarkeit.

Ein sehr schlechter Mensch, der Ihnen nicht einmal zum Abschied zugenickt hat.




0










>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<