|
Forum » Kummerkasten » ThreadTränen in der Silvesternacht
01.01.2023 01:52
HiddenNickname
Und wieder Tränen in der Silvesternacht… Keine(r), dem ich was bedeute, keine(r), dem ich ein frohes Neues wünschen kann. Letztes und vorletztes Jahr habe ich mir in dieser Nacht versprochen, dass ich ein Jahr später nicht mehr alleine bin. Dieses Jahr habe ich das nicht mehr getan, ich hab keine Hoffnung mehr. Ich muss den Weg allein zu Ende gehen, der einzige Trost ist, dass es nicht mehr ewig dauern wird. Mit jedem Jahr, das vergeht, wird der Weg kürzer. Weihnachten und Silvester, das sind die beiden Zeiten, wo es einsamen Menschen am schlechtesten geht. Viele Erinnerungen an früher, Erinnerungen an schöne Zeiten. Als die Kinder noch klein waren, ich geliebt wurde und lieben durfte. Meine Kinder sind zwischen 35 und 28,3 davon leben im Ausland, keiner will von mir was wissen. Ich bin jetzt im vierten Jahr Single und habe keinerlei Hoffnung mehr, dass da noch was kommt. Ich bin zu alt dafür, und es gibt keine Frauen in meinem Alter, die alleine sind und wenn, dann finde ich sie wohl nicht. Ich weiß, dass das, was ich hier schreibe furchtbar klingt. Aber es ist halt so. Wenn ich um Mitternacht draußen stehe und die ganzen Raketen fliegen sehe und weiß, dass sich überall die Menschen in den Armen liegen und sich ein schönes neues Jahr wünschen, dann frage ich mich warum ich alleine bin. Was hab ich falsch gemacht? Wo bin ich falsch abgebogen? Warum will mich keiner? Zu allem Übel hatte ich auch noch Geburtstag gestern, an Silvester, und per WhatsApp hab ich auch ziemlich viel gratuliert bekommen. All die oberflächlichen kurzen Happy Birthdays, die einfach Pflichtgemäß abgeschickt werden, ohne jede Bedeutung. All diese Happy Birthday und guten Rutsch, ohne einen Gedanken daran, was wohl jemand wie ich an diesem Abend tut. Zwei oder drei haben gefragt, was ich denn noch mache heute, und mir direkt gesagt, wo sie hingehen. Wenn ich bei WhatsApp in den Status gucke, und die ganzen Bilder sehe von den Leuten wie sie Fondue essen oder auf Partys tanzen, fühle ich mich dermaßen ausgeschlossen aus dem Leben. Natürlich kann ich allein leben und mache das ja auch seit Jahren. Ich kümmere mich um meine Hunde und um alles was dazugehört. Aber es fühlt sich leer und einsam an. Das wollte ich hier einfach mal loswerden, vielleicht geht es der ein oder anderen ja auch so…
01.01.2023 10:54
01.01.2023 12:11
01.01.2023 15:43
01.01.2023 18:18
04.01.2023 07:22
04.01.2023 08:39
05.01.2023 15:43
05.01.2023 17:11
06.01.2023 00:19
HiddenNickname
06.01.2023 18:36
22.01.2023 13:30