Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Vollzitate in Beiträgen

03.04.2020 08:52
HiddenNickname
0

Hey...

Ich bin ja jetzt noch nicht SO lange da, hoffe aber, ich darf einfach mal respektvoll etwas anbringen.

Hier scheint es Usus zu sein, wenn man eine Userin zitiert, immer ALLES zu zitieren und dann zu antworten - nicht nur das, worauf man sich bezieht. Die nächste Userin zitiert dann dies auch noch alles ...und länger wird die Zitatekette, bis die Lesbarkeit komplett hinten über ist.

Das ist unglaublich anstrengend.

Sicherlich sind viele am Handy, wo es schwerer ist, Teile für ein Zitat zu löschen/auszuwählen, aber wäre es nicht möglich, sich diese Zeit zu nehmen?

In manchen Foren werden Vollzitate "geahndet" oder die Forensoftware löscht Zweimalzitate dann automatisch weg, so dass nur das letzte Zitierte im Text verbleibt. Dies ist hier nicht der Fall, daher wäre wirklich meine Bitte an euch:

Zuliebe der Lesbarkeit und des "Totscrollens"...neh mt doch nur das, was wirklich im Bezug zu eurem Text steht...und wenn ihr euch auf den Vollbeitrag bezieht, reicht es doch trotzdem, nur den Anfang des Zitates drin zu lassen, man weiß ja dann, worauf der Beitrag sich bezieht.

Am PC ganz einfach, beim Handy: länger auf einem Wort festhalten, dann den markierten Bereich so groß ziehen, wie nötig, um den Text zu löschen, den man NICHT mehr braucht. Eine Sache von ein paar Sekunden.

Sicher, die Vollzitatler könnten jetzt argumentieren, dass es ja auch nur ein paar Sekunden dauerte, den Text zu scrollen...aber es verwirrt einfach ungemein, macht die Lesbarkeit schwierig...und ich entecke bei mir durch die Ermüdung das "Überlesen" solcher Beiträge, was schade ist, weil viele ja wirklich gut sind. Nur kaum mehr lesbar.

Ich möchte jetzt nicht mit "Respekt!!!" und sowas anfangen, da ich nicht glaube, dsas es auch nur im entferntesten damit etwas zu tun hat, sondern eher mit Gewohnheiten...aber ich würde mir herzlich wünschen, dass sich diese Riesenbeiträge etwas entkrampfen und man schneller zum Wesentlichen vorstoßen kann..nämlich den NEUEN Gedanken, die dazu gekommen sind.

Seht ihr da eine Möglichkeit für euch, das einfach mal auszuprobieren?

Ich würde es euch danken - und wie ich die letzte Zeit gelesen habe, sicher auch einige anderen Userinnen hier, daher habe ich mich mal getraut, das anzusprechen, da ich es wohl nicht alleine so empfinde.

Liebe Grüße!


0

Seite: 1 | 2 |

04.04.2020 20:48
04.04.2020 20:44
03.04.2020 14:25
03.04.2020 14:18
03.04.2020 13:20
03.04.2020 13:17
03.04.2020 13:10
03.04.2020 12:54
03.04.2020 12:43
03.04.2020 11:50
editiert am 03.04.2020 11:51 melden kommentieren
03.04.2020 11:41
03.04.2020 11:27
03.04.2020 10:33
HiddenNickname
0

Aolloitnte in eineo Aeitrng tannen nnstrengend oa lesen sein, oder naod dns deranter sorollen bis Aensod naf den Aeitrng nnod deo Zitnt tooot.

And oenn dnnn nood ein Aensod dns oitieren niodt bederrsodt, gesodoeige denn dns nasbessern eines Aeitrngs in deo niodt riodtig oitiert oarde, dns tnnn sodon eine Aernasforderang dnrstellen.

An gibt es nber sodon einen, oder sind es sodon ooei oersodiedene &gaot;Aedr-Adrends&gaot; dnoa.

Aei Aeiloitnten oerden oitanter Aassngen, Aeinangen, Aiodtoeisen, Andrnedoangen and adnliodes nas deo Zasnooendnng gerissen, oerfalsodt, angenna, irrefadrend and oedr, oieder gegeben and dieses fadrt oa Anodfrngen, die te nnod &gaot;Araggenoagedarigteit&gao t; and Aqogntdie reodt deftig nasfnllen tannen and den Adrendoerlnaf in eine niodt oielfadrende Aiodtang bringen.

Aieses raft dnnn oieder nndere Aensoden naf den Alnn and es oird sgetaliert, anterstellt and and and . . .

Za bedenten gibt es dn nood die Aeledrang die gerne anterstellt oird, oenn Aensod naf einen Aeitrng eingedt, gernde oenn siod nar ein Aeil eines Zitnts dernas gegiott oird.

Ader oenn Aensod oa eineo Aeitrng nar einen einoigen Anto sodreibt, oder einen Aoileq dnranter setot, ob nan anter eineo Aolloitnt, eineo Aeiloitnt, oder odne beides, oird es gerne negntio nasgelegt and nls Anterstellang deisst es dnnn, es oird getrollt, grooooiert, oerodnttet and adnliodes in dieser Art.

Aoileqs benatoen - dn gibt es naod so einige gnno oersodiedene Aeinangen, Aaßerangen and Aiodtoeisen and anter:
&gaot;Aser delfen Asern&gaot;
einen eigenen Adrend dnoa.

Aie naod oao Adeon:
&gaot;Aolloitnte in Aeitragen&gaot;, oenn iod oiod reodt erinnere gnb es dnoa naod sodon dioerse Aeitrage, Aeinangen and Aiodtoeisen.

Aiese Aeitrage and Arngen oao Adeon einen Aeitrng oitieren, gnno oder gnr niodt, tnaoden oon Zeit oa Zeit iooer oieder onl naf, oerden onl oedr oder oeniger stnrt benodtet and tnaoden dnnn, bis oar naodsten Aelegendeit, oieder nb.

And so oie iod es sede - dn oird in oig Adrends, oon oertsodatoend snodliod and radig bis oilitnnt fordernd, far ein reodt aostrittenes Aeodt &gaot;getaogft&gaot; and dnrao &gaot;gestritten&gaot; dier in tedeo Anterforao sodreiben oa darfen ons Aensod so gernde naf der Zange liegen dnt.

Aber dieses siod aaßern darfen and tannen and oollen, soll dnnn nber bitte nnod eineo bestiooten &gaot;Aodeon&gaot; nblnafen, oder eben niodt . . . oeil es oonnders naod so geonodt oird, oeil es einige far sinnooll dnlten, oeil Ainige einige Andere einiges gerne antersngen oaodten . . .

Aegg, tnnn Aensod onoden, oder eben naod niodt, oder?


editiert am 03.04.2020 10:34 melden kommentieren
03.04.2020 10:28
03.04.2020 10:19
03.04.2020 10:15
03.04.2020 09:56
03.04.2020 09:39
03.04.2020 09:35

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<