Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Vorsicht bei Kontakten mit bestimmten Usern

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | 3 | Seite: 4 |

17.01.2020 18:15
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.01.2020 um 18:11:

Warum? Weil du ein Problem damit hast, daß ich nen guter Mensch bin und meine Art und Weise nicht zu deiner Oberflächlichkeit und geringen Reflektionsbereitschaft passt?

Oh ja. Ganz genau deshalb. Selbstverständlich. *mit geweiteten Augen spitzte sie den Mund und nickte am Tee nippend*

17.01.2020 18:17
HiddenNickname

Gut Schluck!

17.01.2020 18:22
HiddenNickname

... endlich mal ein thread, in welchem die postings zum Titel passen...

17.01.2020 18:29
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.01.2020 um 15:44:

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.01.2020 um 14:10:

Deswegen ist es wichtig zu lernen, sorgsamer mit Sprache umzugehen, wenn es auch im ersten Moment unbequem ist, aber es lohnt sich....)

Der bewusste Umgang mit Sprache und Worten gehört für mich zu den wichtigsten Dingen überhaupt. Ich bin dahingehend sogar im Alltag sehr pingelig mitunter (wer mich kennt weiß das zur Genüge) und werde mir darum über das alles nochmal Gedanken machen.

Meinen persönlichen Aha-Effekt bezüglich der Zuschreibung von Hautfarben und Nationalitäten hatte ich übrigens im Arzt-Wartezimmer beim Durchblättern eines Boulevardmagazins in dem es hieß "die afrikanische Schauspielerin Charlize Theron" ... Da war zuerst das Bild einer -natürlich- schwarzen Afrikanerin in meinem Kopf und nicht das Bild der bekannten -weißen- Schauspielerin, die in Afrika geboren und aufgewachsen ist und erst als Erwachsene in die USA kam. Man muss das eigene Gehirn in diesen Punkten halt etwas umerziehen.

Ja solche Momente kenne auch, wenn ich über meine eigenen Schubladen denken stolpere, sie sind immer wieder erhellend.🙂🙃

editiert am 17.01.2020 18:33 Beitrag melden Zitatantwort
17.01.2020 18:49
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.01.2020 um 18:22:

Vielleicht sollte lesarion den Threadtitel kopieren und an den Anfang jedes neu eröffneten Threads setzen, über den ersten Beitrag. So als Warnung für Frischlinge insbesondere.

17.01.2020 19:12
HiddenNickname

Im Zerschreddern von fremden Themen habt ihr kein Problem.

Aber wehe wenn euer eigener Thread mal in Gefahr ist abzudriften.

Gottseidank muss ich nicht dieselbe Luft atmen.

17.01.2020 20:34
HiddenNickname

@Quilma

Finde ich einen guten Plan - strukturell-gesellschaftl. bedingte Schieflagen und Ungerechtigkeiten ändern, in dem man_frau in der eigenen kleinen Welt etwas Gutes bewirkt - sei es materiell, gedanklich, emotional oder zwischenmenschlich. Das kann Auswirkungen bis zum letzten Zipfel der Erde haben - quasi ein weltumspannender Glitzer-Dominoeffekt

17.01.2020 20:40
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.01.2020 um 19:12:

Im Zerschreddern von fremden Themen habt ihr kein Problem.

Aber wehe wenn euer eigener Thread mal in Gefahr ist abzudriften.

Gottseidank muss ich nicht dieselbe Luft atmen.

Wenn du selbstironisch bist, ist das schon hilfreich wenn du das kennzeichnst auch wennes hier ja natürlich selbsterklärend ist, da du ja gerne in Therad herein springst im Versuch zu provozieren, ganz themenfremd😉

editiert am 17.01.2020 20:42 Beitrag melden Zitatantwort
17.01.2020 20:51
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 17.01.2020 um 20:34:

@Quilma

Finde ich einen guten Plan - strukturell-gesellschaftl. bedingte Schieflagen und Ungerechtigkeiten ändern, in dem man_frau in der eigenen kleinen Welt etwas Gutes bewirkt - sei es materiell, gedanklich, emotional oder zwischenmenschlich. Das kann Auswirkungen bis zum letzten Zipfel der Erde haben - quasi ein weltumspannender Glitzer-Dominoeffekt

Jaaaaaaaaaa! Und das geilste ist, daß dieses über Sprachbarrieren und und und hinaus funktioniert und alles.

17.01.2020 20:52
HiddenNickname

Also ich habe bisher glaube ich erst eine so eine Mail bekommen, vielleicht liegt daran das ich bei
suche nach keine Angaben
stehen habe
Vielleicht scannen sie speziell Profile, die erkennbar auf der Suche sind,

Ich könnte mir vorstellen dass so ein Scannen immer so in Abstand passiert, dann hilft es vielleicht eine Zeit lang , den ich
suche nach, keine Angaben,
zu machen.

Aber vielleicht hat das eine mit dem anderen auch gar nichts zu tun ist nur so eine Vermutung.
.
Ich weiß gar nicht ob das überhaupt gehen könnte, Fakeprofil fürs lesarion vorzubeugen, stelle ich mir schwer vor

editiert am 17.01.2020 20:53 Beitrag melden Zitatantwort
17.01.2020 21:01
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed
schrieb am 24.12.2019 um 14:09:

Hallo,

nur als Hinweis und Rat gedacht, bitte seit vorsichtig wenn Ihr von Usern mit Profilen in denen Wohnort USA oder angeblichen amerikanischen Soldatinnen angeschrieben werdet.

In den letzten Monaten gibt es hier diverse solche Profile, wie haben schon einige sperren lassen. Diese Personen suchen Kontakte, gaukeln Gefühle vor und versuchen auf den verschiedensten Wege Gelder von den kontaktierten Personen zu bekommen.

Wir hatten bereits ein paar solcher für uns freundschaftlichen Kontakte und haben uns da auf verschiedenen Ebenen schlau gemacht. Wenn jemand da bereits „rein gefallen“ ist, wäre es hilfreich die Daten zu sammeln um das anderen Frauen zu ersparen.

Wer mehr wissen möchte, weil er gerade so einen Kontakt hat. Kann auch gern per PN schreiben.

Viele Grüße und Frohe Weihnachten

Das ist doch klar, dass die Geld wollen.
Mich würde interessieren, wie Lesarion sich dazu geäussert hat. Gab es hier irgendwo ein öffentliches Statement, oder haben sie nur dir geschrieben, dass du diese Fakes melden sollst?

Ich erhalte seit einigen Wochen auch solche Nachrichten und habe sie bis jetzt ignoriert.

17.01.2020 21:01
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

herrlich

17.01.2020 21:04
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

You made my day.

17.01.2020 21:24
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Was haben Wolken und manche Menschen gemeinsam? – Wenn sie sich verziehen, kann es noch ein schöner Tag werden.

17.01.2020 21:27
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

Danke. Dieses ständige Niedermachen der/des TE (gehöre vermutlich bald auch dazu) wie die ständige Abschweifung vom eigentlichen Thema ist echt nur noch zum Kotzen.

17.01.2020 21:30
HiddenNickname

Zitat
Tehejekuetrheed

🌸🌸🌸

Thema abonnieren antworten

1 | 2 | 3 | Seite: 4 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<