Forum » Pinnwand » Thread

WIEN - Suche WG für Februar 2019

Thema abonnieren antworten

17.10.2018 18:55
von:
Phillylady
Status: mobile  

Hallo,

Ich bin nächstes Jahr beruflich in Wien. Vielleicht habe ich hier etwas Glück einen Zimmer in Wien zu finden/mieten

Viele Grüße
Philly

editiert am 17.10.2018 21:41 Beitrag melden Zitatantwort
17.10.2018 21:27
von:
Salz_Wasser

Ich habe zwar keine Verbindungen nach Wien, kenne aber das Problem der Wohnungssuche.
Ich drücke dir hiermit offiziell die Daumen und halte deine Anfrage ein kleines bisschen hoch :-)
Viel Erfolg :-)

17.10.2018 21:39
von:
Phillylady

ZitatSalz_Wasser schrieb am 17.10.2018 um 21:27:

Ich habe zwar keine Verbindungen nach Wien, kenne aber das Problem der Wohnungssuche.
Ich drücke dir hiermit offiziell die Daumen und halte deine Anfrage ein kleines bisschen hoch :-)
Viel Erfolg :-)

Vielen Dank

18.10.2018 03:06
von:
influktenta
Status: offline  

...und da dachte ich doch, grade die wiener hätten ein soziales wohnsystem, dass dem in deutschen metropolen weit überlegen ist...(?)

da findest du sicher aber eher trotzdem eher was als z.b. in berlin oder münchen.

editiert am 18.10.2018 03:08 Beitrag melden Zitatantwort
19.10.2018 20:32
von:
Phillylady

ZitatZenziZeisig schrieb am 18.10.2018 um 03:06:

...und da dachte ich doch, grade die wiener hätten ein soziales wohnsystem, dass dem in deutschen metropolen weit überlegen ist...(?)

da findest du sicher aber eher trotzdem eher was als z.b. in berlin oder münchen.

Ja es gibt schon mehrere Wohnungen nur bisher war das richtige noch nicht dabei und die meisten wollen das ich sofort einziehe was leider nicht möglich ist.

Mit etwas Geduld wir das schon klappen

Have a nice day!

20.10.2018 00:31
von:
deactivate

ZitatZenziZeisig schrieb am 18.10.2018 um 03:06:

leider nein, da sieht es diesbezüglich in anderen österreichischen städten weitaus besser aus als in wien, wien ist bspw. auch ziemlich überteuert, was mieten angeht...

20.10.2018 00:54
von:
dani_wien

hi philly,

nur um eine lanze für wien zu brechen: der soziale wohnbau funktioniert gut und ist wirklich günstig (ich wohne in einer genossenschaftswohnung mit tollem preis/leistungsverhältnis). aber dazu muss man schon einige zeit lang in wien wohnen/gemeldet sein.

eine freundin von mir vermietet regelmäßig wg zimmer in ihrer großen wohnung im 1. bezirk (sehr zentral). wenn du mir eine nachricht zukommen lässt mit deiner mailadresse, könnte sie sich bei dir melden. sie selber ist nicht auf lesarion.

lg
dani

22.10.2018 19:41
von:
Phillylady

Zitatdani_wien schrieb am 20.10.2018 um 00:54:

hi philly,

nur um eine lanze für wien zu brechen: der soziale wohnbau funktioniert gut und ist wirklich günstig (ich wohne in einer genossenschaftswohnung mit tollem preis/leistungsverhältnis). aber dazu muss man schon einige zeit lang in wien wohnen/gemeldet sein.

eine freundin von mir vermietet regelmäßig wg zimmer in ihrer großen wohnung im 1. bezirk (sehr zentral). wenn du mir eine nachricht zukommen lässt mit deiner mailadresse, könnte sie sich bei dir melden. sie selber ist nicht auf lesarion.

lg
dani

Hi Dani,

Das hört sich doch gut an 😉 vielen Dank!

PN unterwegs

LG
Philly

Thema abonnieren antworten

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<